Bild zu Der letzte Partisan: Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein
Poster zu Der letzte Partisan: Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein

Der letzte Partisan: Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Berenshtein (en)
Laufzeit 147 Minuten
Altersfreigabe ab 12 Jahre
Im Verleih bei Pandastorm Pictures

Release Dates

Im Handel 4. November 2022
Digital 4. November 2022

Zusammenfassung

Winter 1941: Als seine Division bei der Schlacht um Kiew zerrieben wird, bleibt dem jungen jüdischen Rotarmisten Leonid Berenshtein nur die Flucht. Dem Tode nahe wird er von Soldaten der Partisanenarmee gerettet, denen er sich anschließt. Doch auch unter seinen Verbündeten grassieren antisemitische Vorurteile, weshalb er fortan unter falschen Namen kämpft. Durch erfolgreiche Guerillaeinsätze gegen die deutschen Besatzer, bei dem seine Moral und Menschlichkeit immer wieder auf harte Proben gestellt werden, verdient sich Leonid den Respekt seiner Kameraden und Vorgesetzten, und stößt auf eines der bestgehüteten Geheimnisse der Wehrmacht. Eine Entdeckung, die den Kriegsverlauf nachhaltig beeinflussen wird…

Videos zu Der letzte Partisan: Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen