Mark Hamill, Tom Hiddleston, Karen Gillan und Chiwetel Ejiofor im neuen Stephen King-Film "The Life of Chuck"

Der Regisseur hat bereits einige Horror-Erfahrung

von Jonas Reichel am 24. Oktober 2023

Neues vom Meister des Horrors: Stephen King gilt nach wie vor als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Horror-Autoren aller Zeiten. Auch Hollywood bedient sich regelmäßig an seinen Werken und sorgte für mal mehr und mal weniger erfolgreiche Produktionen. Nun soll mit "The Life of Chuck" eine neue Adaption erscheinen, die bereits einige bekannte Namen für sich gewinnen konnte.

Bei "Chucks Leben" handelt sich um eine Kurzgeschichte des Autors, die er 2020 in seiner Novellensammlung "Blutige Nachrichten" veröffentlichte. Im Zentrum der Geschichte steht Charles, der in frühen Jahren an einer Krebserkrankung stirbt. Sein Leben wird im Laufe der Handlung rückwärts erzählt.

Wie Deadline berichtet, soll "Loki"-Star Tom Hiddleston die Hauptrolle des Charles Frantz verkörpern, während "Star Wars"-Legende Mark Hamill die Rolle seines Großvaters übernehmen wird. Ebenfalls wurden "Guardians of the Galaxy"-Darstellerin Karen Gillan, Chiwetel Ejiofor und Jungdarsteller Jacob Tremblay für das Projekt bestätigt. Für die Regie wird sich der 45-jährige Mike Flanagan verantwortlich zeigen, der mit "Doctor Sleep" bereits einen King-Roman verfilmte und als einer der talentiertesten Horror-Regisseure unserer Zeit gilt. Flanagan ist auch im Serienbereich tätig und inszenierte beispielsweise "Spuk in Hill House" oder aktuell "Der Untergang des Hauses Usher" – beide sind auf Netflix zu sehen.

Laut ersten Informationen wolle man sich an bereits bestehenden King-Verfilmungen wie "The Green Mile" oder "Die Verurteilten" orientieren. Wir sind gespannt!