"Loki"-Autor schreibt "Avengers 5: The Kang Dynasty"

Michael Waldron war bereits für einige MCU-Projekte als Autor tätig

von Jonas Reichel am 28. November 2023

Gute Neuigkeiten für alle Marvel-Fans: "Avengers 5: The Kang Dynasty" erhält mit Michael Waldron einen neuen Autoren, der sich auch für "Avengers 6: Secret Wars" verantwortlich zeigen wird.

Michael Waldron war unter anderem schon als Autor für "Loki" und "Doctor Strange 2" tätig und dürfte die passende Besetzung sein, wenn es um das Multiversum geht. So soll der Autor laut Deadline dafür sorgen, dass "Avengers 5: The Kang Dynasty" und "Avengers 6: Secret Wars" eine zusammenhängende Geschichte erzählen sollen, die sich wie aus einem Guss anfühlt. Da der fünfte "Avengers"-Teil nach wie vor den Namen "The Kang Dynasty" trägt, stellt sich die Frage, ob Disney doch noch an der Figur und an Darsteller Jonathan Majors festhalten will.

Darüber hinaus verdichten sich die Gerüchte, dass Sam Raimi nach "Doctor Strange 2" noch einmal in das MCU zurückkehren soll und "Avengers 5" inszenieren könnte. Die Stelle der Regie ist aktuell unbesetzt, da "Shang-Chi"-Regisseur Destin Daniel Cretton das Projekt verließ um sich auf "Shang-Chi 2" zu konzentrieren.

Die Besetzung von Raimi ist jedoch nicht das einzige Gerücht, welches aktuell durch die Marvel-Welt geistert: So soll laut Hollywood-Insider Daniel Richtman "Thor 5" nach dem Weggang von Taika Waititi wieder einen deutlichen düsteren Ton anschlagen. Für den soll "The Creator"-Regisseur Gareth Edwards sorgen. Unter den Fans sorgt dieses Gerücht für Begeisterung, denn diese kritisierten ohnehin die stark humoristische Ausrichtung der letzten beiden "Thor"-Filme.

Während es für "Thor 5" und "Shang-Chi 2" noch keine Release-Pläne gibt, sind die nächsten Avengers-Filme aktuell immer noch für den 29. April 2026 und den 5. Mai 2027 geplant.

Bild zu Gladiator 2, Naruto Live Action Film, Sonic the Hedgehog 3