Shazam 2: Der neue Trailer ist da

Wird der neue DCEU Film die Fans zufrieden stellen?

von Tom Hartig am 26. Januar 2023

Nachdem der Shazam-Ableger "Black Adam" mit Dwayne Johnson für viele eher eine Enttäuschung darstellte, richten sich die Blicke gespannt auf die "Shazam!"-Fortsetzung "Shazam! Fury of the Gods". Ein zweiter Trailer liefert nun frische Eindrücke.

Das eher spaßige Superhelden-Abenteuer "Shazam!" rund um den 14-jährigen Billy Batson (Asher Angel), der sich in den großen und starken Shazam (Zachary Levi) verwandeln kann, war 2019 durchaus ein Erfolg bei Fans und Kritikern. In "Shazam! Fury of the Gods" bekommen es Billy und seine Adoptivgeschwister – seit Teil 1 ebenfalls mit Superkräften ausgestattet – nun mit drei Töchtern des Atlas zu tun, gespielt von Helen Mirren, Lucy Liu und Rachel Zegler (West Side Story, Die Tribute von Panem 5). Der erste Trailer zeigte bereits, wie Billy mit seiner Rolle als Held hadert und wie die Titanentöchter es seiner Familie übel nehmen, die Kräfte der Götter "gestohlen" zu haben. Zumindest Zeglers Rolle wird hierbei aber wohl keinen reinen Bösewicht darstellen – erwartet uns hier vielleicht sogar eine kleine Liebesgeschichte?

Trailer Nummer 2 zeigt nun jede Menge Zerstörung und Chaos: Straßenzüge werden dem Erdboden gleichgemacht, Drachen bekämpft, Hochhäuser demoliert. Billy fordert den Zauberer Shazam sogar auf, ihm seine Kräfte wieder zu nehmen. Dabei kann er in einigen Szenen sogar mittels Zauberstab Blitze verschießen. Der zweite Teil scheint im Vergleich zum ersten nochmal alles größer und lauter zu machen, trotz der Comedy-Elemente, die im ersten Trailer noch mehr im Vordergrund standen.

Wie das ganze im fertigen Film aussieht, werden wir bald wissen: "Shazam 2: Fury of the Gods" erscheint am 16. März in den deutschen Kinos.

Bild zu SHAZAM 2: Fury of the Gods Trailer 2 German Deutsch (2023)