Lucasfilm bestätigt: "The Mandalorian" wird zum Kinofilm und "Ahsoka" Staffel 2 ist in Arbeit

Die Produktion zu "The Mandalorian & Grogu" soll schon dieses Jahr beginnen

von Jonas Reichel am 10. Januar 2024

Endlich offiziell: "The Mandalorian" erhält ein eigenes Kinoabenteuer mit Mando und Grogu! Außerdem gibt es Neuigkeiten zur Disney+-Serie "Ahsoka"!

"The Mandalorian" gilt nach wie vor als eine der beliebtesten Serien im "Star Wars"-Universum und begeistert regelmäßig die Zuschauer. Die Serie umfasst aktuell 3 Staffeln und eine Fortsetzung war so gut wie sicher. Nur in welcher Form – darum drehten sich in letzter Zeit diverse Spekulationen.

Wie Lucasfilm jetzt offiziell bekanntgab, erwartet uns tatsächlich ein "The Mandalorian"-Kinofilm! Dieser trägt den Arbeitstitel "The Mandalorian & Grogu" und soll bereits in diesem Jahr in Produktion gehen. In den letzten Monaten geisterten immer wieder Gerüchte bezüglich einer Verfilmung durchs Internet, jetzt scheint aber alles in Sack und Tüten zu sein. Jon Favreau – der sich neben Dave Filoni bereits für die Serie verantwortlich zeigte – soll für den Film die Regie übernehmen. "Clone Wars"-Legende Filoni ist aber auch als Produzent dabei. Nebenher ist der übrigens mit einem eigenen "Star Wars"-Film beschäftigt: Laut ersten Informationen soll es sich dabei um eine Art "Avengers" handeln, in dem verschiedenste Charaktere aus dem Mando-Verse zusammengeführt werden.

So schön die Ankündigung des "Mando"-Films auch sein mag, stellt sich nun die berechtigte Frage, was aus der geplanten 4. Staffel werden soll. Immerhin war diese fest eingeplant und sollte ebenfalls in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Immer wieder gab es Diskussionen darüber, ob ein möglicher Film die 4. Staffel einfach ersetzen würde – und auch jetzt ist das Schicksal von Staffel 4 umstritten.

"Star Wars 10" rückt währenddessen erstmal nach hinten. Das neue Abenteuer um Rey sollte eigentlich die Rückkehr von "Star Wars" im Kino einleiten, doch dem könnte Mando nun zuvor kommen.

Im Zuge der Ankündigung des "Mandalorian"-Films wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass "Ahsoka" eine weitere Staffel erhalten soll. Darüber hinaus erwarten uns die 2. Staffel von "Andor" sowie die neuen Serien "Skeleton Crew" und "The Acolyte".

Es ist also einiges los in der weit, weit entfernten Galaxis und wir können es kaum erwarten, bis wir die nächsten Projekte zu Gesicht bekommen!

Bild zu Five Nights at Freddy's 2, The Mandalorian & Grogu Kinofilm, 28 Years Later