Neue Gerüchte zu Sam Raimis Spider-Man 4 mit Tobey Maguire

Bekommen wir doch noch eine klassische Spider-Man Fortsetzung?

Von Jonas Reichel am

Es wäre eine Sensation: Spider-Man-Fans könnten doch noch in den Genuss eines vierten "Spider-Man"-Films mit Tobey Maguire kommen. Neue Gerüchte befeuern die Hoffnung auf ein Widersehen mit der klassischen Spinne aus der Nachbarschaft.

Die "Spider-Man"-Trilogie von Regisseur Sam Raimi mit Tobey Maguire in der Hauptrolle gilt mittlweise als Kult – und als glorreicher Startschuss für eine neue Ära an Comicbuchverfilmungen. Nach "Spider-Man 3" sollte ursprünglich ein weiterer Film erscheinen, der die Saga von Peter Parker abschließt. Aufgrund von Differenzen zwischen Sony und Sam Raimi kam es aber leider nie dazu. Seitdem warten Fans sehnsüchtig darauf, noch einmal in den Genuss einer Fortsetzung zu kommen. Diese Möglichkeit scheint nun greifbarer denn je!

Schauspieler Thomas Haden Church, bekannt als Sandman aus Teil 3, sprach in einem exklusiven Interview mit ComicBook.com darüber, dass er gewisse Gerüchte gehört habe. Und zwar darüber, dass Sam Raimi einen weiteren Film mit Tobey drehen würde. Falls dieser Film zustande kommen sollte, könne Church sich auch eine Rückkehr in seiner Rolle als Sandman vorstellen.

Nach dem überraschenden Auftritt von Tobey Maguire im letzten Spider-Man-Abenteuer "No Way Home" kochte die Gerüchteküche und die Hoffnung auf ein letztes Solo-Abenteuer wieder auf – ebenso wie auf einen weiteren "The Amazing Spider-Man" Film mit Andrew Garfield.

Sam Raimi inszenierte im letzten Jahr erst "Doctor Strange 2: Multiverse of Madness" und bekundigte mehrmals Interesse daran, endlich seinen letzten Spider-Man Film zu veröffentlichen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir sehen. Für viele Fans würde aber sicherlich ein Traum in Erfüllung gehen.

Bild zu Spider-Man 4 mit Tobey Maguire, Barbie 2, John Wick: The Continental