Diese Stars sollen beim kommenden Beetlejuice 2 dabei sein

Zudem wurde ein Starttermin veröffentlicht

von Pierre Lorenz am 10. Mai 2023

Vor knapp 35 Jahren erschien die Horrorkomödie "Beetlejuice" auf der großen Leinwand. Das Projekt von Regisseur Tim Burton gewann 1989 sogar einen Oscar für das beste Makeup und zählt unter Fans zu den absoluten Klassikern der 1980er-Jahre. Wie diese Woche bekannt wurde, gibt es einige neue Informationen zu dem späten Sequel "Beetlejuice 2.

Der Film könnte dabei in die Fußstapfen von "Ghostbusters: Legacy" treten, der ebenfalls eine gute Mischung aus 80er-Jahre-Nostalgie mit alten und neuen Darstellern sowie modernen Elementen bot. Mit der Bekanntgabe, dass "Batman"-Darsteller Michael Keaton tatsächlich noch einmal in die Rolle des titelgebenden Gespenstes zurückkehren wird, scheint man sowohl das alte als auch ein neues Publikum abholen zu wollen. Auf die Nachfrage einiger Fans, ob Keaton mit seinen 71 Jahren nicht zu alt für die Rolle sei, konterte Filmkomponist Danny Elfmann humorvoll, dass Beetlejuice durch das Makeup bereits im ersten Teil so aussah, als wäre er 150 Jahre alt. Demnach sei die Rückkehr von Keaton also kein Problem.

Auch "Stranger Things"-Star Winona Ryder kehrt zurück und spielt erneut die Rolle der Lydia Deetz. Die Rolle ihrer Tochter wird ebenfalls namhaft besetzt, denn diese soll "Wednesday"-Darstellerin Jenna Ortega übernehmen. In eine noch nicht näher benannte Rolle schlüpft außerdem Justin Paul Theroux, der zuletzt 2021 in dem Horrorfilm "False Positive" eine Rolle übernahm.

Die Dreharbeiten zu "Beetlejuice 2" starten bereits diese Woche unter der erneuten Leitung von Regisseur und Horrorikone Tim Burton in London. Burton erhält außerdem wieder Unterstützung von seinem Lieblingskomponisten Danny Elfman, der ebenfalls schon bei Teil 1 dabei war. Das geplante US-Release ist laut Deadline für den 06. September 2024 vorgesehen, wir halten euch zu weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Bild zu Meg 2, Stranger Things 5, Five Nights at Freddy's Film Leak, Superman: Legacy