Deadpool 3: Improvisieren verboten!?

Zwei weitere Schauspielerinnen kehren zurück

Von Tom Hartig am

Die Neuigkeiten zu "Deadpool 3" reißen nicht ab: Nicht nur wurden wieder einmal weitere Charaktere bestätigt, die in der Fortsetzung zurückkehren werden. Auch der Drehstart steht wegen des Autorenstreiks in den USA unter keinem guten Stern.

Doch zunächst einmal die guten Nachrichten: Brianna Hildebrand ist jetzt schon zum dritten Mal als die Mutantin Negasonic Teenage Warhead dabei. Ihre Superkraft: nukleare Explosionen zu verursachen. An ihrer Seite ist wie schon in "Deadpool 2" Shioli Kutsuna, welche wieder ihre Freundin Yukio spielen wird. Das gegensätzliche Paar einer knallharten Kämpferin und ihrer eher süßen Begleiterin sorgte bereits im letzten Film für einige Lacher. Wir können uns sicherlich wieder auf herrliche Schwärmereien von Wade Wilson für Yukio und genervtes Augenrollen von Negasonic Teenage Warhead freuen.

"Deadpool"-Fans können wohl beruhigt sein, dass der 3. Film auch im MCU unter Disney nicht alles neu machen wird - zumindest was den Cast angeht. Neben Neuzugang Hugh Jackman als Wolverine hat Ryan Reynolds inzwischen zahlreiche Figuren der Vorgänger um sich versammelt, vom Taxifahrer Dopinder über Mitbewohnerin Blind Al bis hin zu Wades Verlobten Vanessa, dem Metallriesen Colossus und dem vielleicht mächtigsten Superhelden aller Zeiten: X-Force Mitglied Peter.

Wie Collider berichtet, haben die Dreharbeiten für "Deadpool 3" inzwischen begonnen. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch es gibt einen gewaltigen Haken: Da der Streik der Autoren immer noch anhält, sind die Verantwortlichen dazu verpflichtet, sich Wort für Wort an das zu halten, was im bisherigen Drehbuch steht. Jegliche Abweichung ist verboten. Bekanntermaßen leben die Deadpool-Filme aber davon, dass am Set sehr viel improvisiert wird und die Macher später eine große Auswahl an Gags haben, von denen sie die besten auswählen können. Was das für das Endprodukt bedeutet, steht in den Sternen, lässt uns aber mit einem mulmigen Gefühl zurück. Wir hoffen, dass der Streik bald beendet ist und Reynolds und Co. noch genügend Gelegenheit haben, die typische Deadpool-Magie in den Film einfließen zu lassen.

Der Kinostart von "Deadpool 3" ist für den 6.11.2024 vorgesehen.