MCU: Diese beliebte Figur kehrt zurück für Daredevil: Born Again

Die Verpflichtung scheint ein großer Traum der Fans zu sein

von Pierre Lorenz am 7. März 2023

Bislang konnte man die sogenannten Defenders, bestehend aus Luke Cage, Daredevil, Jessica Jones und Iron Fist in mehreren Serien bei Netflix wiederfinden. Nachdem Disney eine weitere Verlängerung der Rechteübertragung jedoch ablehnte, gingen die Filmrechte vergangenes Jahr wieder zurück an den Mutterkonzern. Schnell folgten verschiedene Ankündigungen zu hauseigenen Projekten der Defenders, darunter auch die geplante Serie "Daredevil: Born Again".

Diese Woche berichtete The Hollywood Reporter, dass die Verantwortlichen die Rückkehr eines beliebten Helden aus der Netflix-Zeit planen. Die Rede ist von Jon Bernthal, der bislang zwei eigene Staffeln als Punisher spendiert bekam. Nachdem dessen ganze Familie ermordet wurde, plant er einen Rachefeldzug an den Gangs, die dafür verantwortlich waren. Obwohl die Kritiken zu der Netflix-Serie nicht wirklich überzeugend waren, fand sich doch eine nennenswerte Fangemeinde, die seit der offiziellen Absetzung im Jahr 2019 auf neues Material wartet. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Marvel gibt, gelten die aktuellen Neuigkeiten als glaubwürdig, weshalb schon bald mit einem Statement zu rechnen ist.

Neben Bernthal und Hauptdarsteller Charlie Cox wird in "Daredevil: Born Again" auch Vincent D'Onofrio als Kingpin zurückkehren, nachdem dieser bereits in der "Hawkeye"-Serie auftauchte. Cox war bereits in "Spider-Man: No Way Home" und "She-Hulk" zu sehen. Für Fans der Netflix-Serie "Daredevil" enttäuschend: Seine Sidekicks Elden Henson und Deborah Ann Woll kehren nicht als Foggy Nelson und Karen Page zurück.

Der Zeitraum, bis man "Daredevil: Born Again" bei Disney+ sehen kann, wird sich noch mindestens bis Sommer 2024 strecken, nachdem ein Release im Frühjahr 2024 bereits als nicht realistisch eingestuft wurde. Das liegt auch daran, dass "Daredevil: Born Again" auf die Serie "Echo" aufbauen wird, die ebenfalls erst 2024 erscheinen soll und Auftritte von Cox und D'Onofrio beinhalten wird.

Immerhin sind die Dreharbeiten zu "Daredevil: Born Again" vor wenigen Tagen gestartet. Man darf sich also schon bald auf weitere Neuigkeiten freuen.