Ich - Einfach unverbesserlich 4 Filmvorschau
Alle Infos zum vierten Teil der beliebten Animationsreihe
Bühne frei für den wohl sympathischsten Superschurken der Filmgeschichte: In diesem Jahr können wir uns endlich auf Teil 4 der "Ich: Einfach unverbesserlich"-Reihe freuen. Gru und seine Adoptivtöchter sind natürlich wieder dabei, genauso wie Doktor Nefario, Silas Ramspopo und Grus Ehefrau Lucy. Und natürlich dürfen auch die Minions nicht fehlen. In diesem Artikel erfahrt ihr alle aktuellen Infos zu der mit Spannung erwarteten Fortsetzung!
Das "Ich: Einfach unverbesserlich"-Franchise, das zum aktuellen Zeitpunkt mit den "Minions"-Ablegern ganze 5 Filme umfasst, gilt als überaus erfolgreich und konnte bisher über 4,6 Milliarden Dollar einspielen. Kein Wunder also, dass Illumination und Universal Pictures an diese gigantischen Ergebnisse anknüpfen wollen. Noch vor Kinostart ist fest davon auszugehen, dass sich auch das vierte Abenteuer von Gru und seinen Freunden als äußerst profitabel erweisen wird.
Worum geht es in "Ich: Einfach unverbesserlich 4"?
Teil 4 soll laut ersten Information direkt an den Vorgänger anknüpfen. Details wurden bisher unter Verschluss gehalten. Dennoch liefert uns das Finale von "Ich: Einfach unverbesserlich 3" erste Hinweise darauf, worum es in dem neuen Film gehen könnte: Gru möchte sein altes Leben als Schurke hinter sich lassen und sich nun voll und ganz seiner Familie widmen. Sein Bruder Dru sieht das hingegen ganz anders: Im Abspann von Teil 3 sehen wir, wie er sich in Begleitung der Minions erneut auf eine kriminelle Mission begibt.
Die Fortsetzung dürfte Gru also vor die schwierige Aufgabe stellen, Jagd auf seinen eigenen Bruder machen zu müssen. Darstellerin Miranda Cosgrove, die Grus älteste Adoptivtochter Margo vertont, fände laut eigener Aussage wiederum eine andere Geschichte interessant: Sie wirft die Möglichkeit in den Raum, dass Margo und ihre Schwestern selbst eine Karriere als Super-Bösewichte anstreben könnten.
Der Cast
Der Cast von "Ich: Einfach unverbesserlich 4" zeigt bereits, dass alle wichtigen Figuren zurückkehren werden: Im Original übernimmt Comedy-Legende Steve Carrell erneut die Hauptfigur Gru und seinem Bruder Dru. "iCarly"-Star Miranda Cosgrove vertont erneut Margo, Diana Gaier und Nev Scharrel hingegen Edith und Agnes. In der Rolle von Gnus Eherfrau Lucy ist erneut Kirsten Wig zu hören. Darüber hinaus können wir uns auch über eine Rückkehr von Steve Coogans Silas Ramspopo freuen, während Pierre Coffin den liebenswerten Minions seine Stimme leiht.
Die Produktion
Für den Regieposten konnte sich Illumination erneut Chris Renaud sichern. Renaud sammelte bereits einige Erfahrungen im Animationsgenre und inszenierte neben den beiden ersten "Ich: Einfach unverbesserlich"-Filmen auch den "Lorax" sowie "Pets" und "Pets 2". Das Drehbuch stammt aus der Feder von Mike White, der vor allem durch die gefeierte Serie "The White Lotus" und dem letzte Illumination-Abenteuer "Raus aus dem Teich" Bekanntheit erlange. Illumination-Gründer Chris Meledandri wird wieder als Produzent tätig sein.
Darüber hinaus könnte es interessant werden, wer sich diesmal für den musikalischen Part des Films verantwortlich zeigen wird. Mit dem Oscar nominierten Song "Happy" dürfte Pharrell Williams zweifelsohne gut vorgelegt haben. Aber natürlich können wir fest davon ausgehen, dass auch die Minions ihre Versionen bekannter Popsongs erneut zum Besten geben werden.
Wann startet "Ich: Einfach unverbesserlich 4"?
Nach aktuellem Stand können wir davon ausgehen, dass uns das neue Abenteuer von Gru bereits am 11. Juli 2024 in den Kinos präsentiert wird. Laut aktuellen Gerüchten erwartet uns beim Super Bowl am 11. Februar auch der erste Trailer zu "Ich: Einfach unverbesserlich 4". Einen Vorgeschmack gab es bereits mit dem Kurzfilm "Hinter dem Mond", der Anfang Dezember die Vorfreude auf die Minions weiter gesteigert hat.