Neue Startdaten für "Die Eiskönigin 3", "Vaiana 2", "Toy Story 5" und "Zoomania 2" veröffentlicht

Ein erster Trailer zu "Vaiana 2" soll bereits zum Super Bowl gezeigt werden

von Jonas Reichel am 8. Februar 2024

Fortsetzungs-Offensive bei Disney: Animationsfans dürften in den nächsten Jahren voll auf ihre Kosten kommen, denn Disney-Chef Bob Iger kündigte eine Reihe neuer Startdaten für heiß erwartete Titel an.

Vaiana 2

Die größte Überraschung dürfte wohl sein, dass "Vaiana" ein Sequel erhalten wird, das schon Ende diesen Jahres veröffentlicht werden soll – genau genommen am 27.11. Die animierte Fortsetzung "Vaiana 2" ist ein weiteres Projekt rund um den Hit von 2016. Ursprünglich sollte es sich dabei um eine Serie für Disney+ handeln, welche nun zu einem Kinofilm umgewandelt wurde. Nach einem ersten Teaser wird aktuell mit einem Spot oder Trailer zum Super Bowl am 11. Februar gerechnet.

Am 26. Juni 2025 soll außerdem eine Live-Action-Verfilmung des Vorgängers in den Kinos erscheinen – unter anderem mit Dwayne Johnson in der Rolle des Maui.

Alles steht Kopf 2

Neun Jahre nach Teil 1 können wir uns auch endlich auf "Alles steht Kopf 2" freuen. Im Zentrum der Story steht erneut Hauptfigur Riley und ihre Gefühlswelt – diesmal soll es um das Thema Pubertät gehen. Startdatum ist der 13. Juni 2024.

Mufasa: Der König der Löwen

Auch der König der Löwen kehrt zurück auf die große Leinwand – und zwar im Dezember diesen Jahres. Das von Barry Jenkins inszenierte Prequel wird uns die Vorgeschichte von Mufasa erzählen – ebenso thematisiert wird, wie Gegenspieler Scar zu seiner berühmten Narbe gekommen ist. "Mufasa: Der König der Löwen" startet pünktlich zur Weihnachtszeit am 19. Dezember 2024.

Zoomania 2

Das Animationsabenteuer "Zoomania" rund um Hasen-Polizistin Judy Hopps, Fuchs Nick Wilde und Faultier Flash geht am 25. November 2025 in die nächste Runde. Teil 1 galt mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar schon als großer Hit – "Zoomania 2" hat gute Chancen, diesen Erfolg zu wiederholen.

Die Eiskönigin 3, Toy Story 5 und The Mandalorian & Grogu

Das Jahr 2026 hat gleich einige spannende Projekte zu bieten: Neben "Die Eiskönigin 3" und "Toy Story 5" erwartet uns mit "The Mandalorian & Grogu" auch ein neues "Star Wars"-Abenteuer auf der großen Leinwand. Jon Favreau wird den Streifen inszenieren, "Clone Wars"-Legende Dave Filoni fungiert als Produzent. Genauere Startdaten gibt es zwar noch nicht – aber der Vorfreude sollte das keinen Abbruch tun.

Bild zu Neuer Fluch der Karibik Cast, Zoomania 2, Vaiana 2, Jurassic World 4