Super Bowl 2024: Trailer zu "Deadpool 3", "Planet der Affen 4" und "Alles steht Kopf 2" erwartet

Der Super Bowl findet am Sonntag den 11. Februar statt

von Jonas Reichel am 5. Februar 2024

Sport- und Filmfans aufgepasst: Der 58. Super Bowl steht vor der Tür. Neben dem sportlichen Spektakel dürfen sich Filmfans auch auf allerhand Trailer und Teaser freuen, die im Verlauf der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Update: Am Ende des Artikels findet ihr den aktuellen Stand!

Der Super Bowl gilt als das weltweit größte Einzelsport-Event und verzeichnet regelmäßig Rekorde. Allein im letzten Jahr verfolgten über 1 Milliarde Menschen das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles. Kein Wunder also, dass auch die Filmindustrie von diesen immensen Zahlen profitieren will. Die Werbepausen während des Super Bowls sind berühmt für ihre hochkarätigen Trailer und Teaser, die oft monatelang im Voraus für Aufregung sorgen. Im letzten Jahr wurden uns beispielsweise erste Einblicke in "The Flash", "Indiana Jones 5: Das Rad des Schicksals" und "Guardians of the Galaxy 3" präsentiert – 2024 dürfte nochmal einen drauflegen.

Laut The Hollywood Handle, erwartet uns in diesem Jahr gleich wieder eine ganze Armada an spannenden Titeln: So kommt angeblich ein erster Teaser zu "Deadpool 3". Die mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman besetzte Fortsetzung soll am 25. Juli bzw. in den USA am 26. Juli in den Kinos erscheinen – zeitlich würde es also passen. Neben "Deadpool 3" dürfte auch der erste Trailer zu dem Prequel "A Quiet Place: Day One" für Aufregung sorgen. Der mit Oscar-Preisträgerin Lupita Nyongo'o besetzte Film wird sich mit der Invasion der Aliens und dem Zusammenbruch der Zivilisation beschäftigen. Darüber hinaus steht neues Material zu "Ghostbusters: Frozen Empire", "Godzilla x Kong: The New Empire" und "Inside Out 2" in den Startlöchern. Auch "Ich – Einfach unverbesserlich 4" soll auf uns zukommen, genauso wie Neues vom nächsten "Garfield"-Film.

Zu erwähnen ist, dass es sich bei diesen Titeln vorerst nur um mal mehr und mal weniger glaubwürdige Spekulationen handelt. Welche Trailer uns letztendlich wirklich präsentiert werden, bleibt abzuwarten. Der 58. Super Bowl findet in der Nacht vom 11. zum 12. Februar statt. Natürlich findet ihr die gezeigten Trailer dann so schnell wie möglich hier bei KinoCheck!

Update vom 5. Februar

Laut Insider Daniel Richtman werden aktuell Trailer zu folgenden Titeln erwartet:

Aber auch ein erster Teaser zu "Alien: Romulus" ist nicht ganz ausgeschlossen.

Update vom 7. Februar

Nach dem überraschenden Teaser steht uns nun vermutlich auch ein "Vaiana 2" Trailer bevor!

Bild zu Der Schuh des Manitu 2, Top Gun 3, Deadpool 3 Trailer Release