Ein neuer "Twister"-Film soll 2024 erscheinen

Der Film soll weder ein Reboot, noch eine Fortsetzung werden

von Jonas Reichel am 28. Dezember 2023

Schlechtes Wetter garantiert: Im kommenden Jahr wird ein neuer "Twister"-Film erscheinen, der laut Hauptdarsteller Glen Powell eine komplett eigenständige Geschichte erzählen soll.

In einem Interview mit Vouge verriet "Top Gun: Maverick"-Star Glen Powell, dass ein neuer "Twister"-Film kommen wird. Dieser soll eine komplett eigenständige Geschichte erzählen, die nichts mit dem Original aus den 90er Jahren zutun hat. Für die Regie von "Twisters" wird sich Lee Isaac Chung verantwortlich zeigen, der bereits mit seinem gefeierten Drama "Minari" überzeugen konnte. Neben Powell werden eine Reihe weiterer Stars in dem Katastrophenfilm zu sehen sein: So unter anderem Daisy Edgar-Jones, Kiernan Shipka, Katy M. O'Brian und "Superman"-Darsteller David Corenswet.

Da die Dreharbeiten laut Powell "vor einigen Nächten" abgeschlossen wurden, erscheint eine Veröffentlichung am 18. Juli 2024 als realistisch.