Fast & Furious 11: Der Regisseur für das Finale steht fest

Er ist bereits ein Fast and Furious Veteran

von Tom Hartig am 19. April 2023

Die legendäre Actionreihe "Fast and Furious" geht in ihre finale Runde. Vor der Veröffentlichung von "Fast & Furious 10" wurde nun bekannt gegeben, wer bei "Fast & Furious 11" Regie führen wird. Wie Variety berichtet, wird Louis Leterrier erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Bereits für "Fast and Furious 10" ersetzte er den Regisseur Justin Lin, der das Projekt wegen kreativer Differenzen verließ. Der Druck war für Leterrier hoch, da dieser Film den Beginn vom Ende der Geschichte um Dom Toretto (Vin Diesel) und seine Familie darstellen soll. Der Regisseur deutete bereits an, dass Teil 10 mit einem großen Cliffhanger enden wird. Umso passender, dass er nun auch das große Finale "Fast & Furious 11" übernimmt und somit das Ganze vermutlich wie aus einem Guss erscheinen wird.

Leterrier spart dabei nicht mit großen Worten: In einem Statement für das Empire Magazine sagte er:

"Es zieht ein Krieg auf. [...] Es wird einige gewaltige Opfer geben. [...] Du wirst alle Emotionen fühlen. Tränen werden fließen."

Fans dürfen sich also auf ein gigantisches Finale freuen, dass ihre Emotionen aufwühlen wird. Wir sind gespannt, ob die Filme dieses Versprechen einhalten können. Los geht es erst einmal mit "Fast & Furious 10" am 17.05.2023. Für Teil 11 ist noch kein Release bekannt.