Kurz nach Release des ersten Teils: "Shazam 2" bereits in der Produktion

Über die Handlung herrscht noch Unklarheit

von Robin Klaiber am 12. April 2019

Der Superhelden Film Shazam läuft zwar gerade erst in den Kinos, allerdings hat man bereits jetzt einen zweiten Teil bestätigt. Wenn man das weltweite Einspielergebnis betrachtet ist das auch verständlich, schließlich fuhr der Film weltweit 170Mio Us Dollar ein und ist damit aufgrund des geringen Budgets von 80Mio US Dollar jetzt schon ein finanzieller Erfolg. Zu den Personalien gibt es derzeit noch nicht viele Informationen, außer dass der Drehbuchautor Henry Gayden wieder fest verpflichet wurde. Alle die den ersten Teil noch nicht gesehen haben, könnten übrigens im Folgenden leicht gespoilert werden. Die Handlung wurde selbstverständlich noch nicht offiziell verkündet, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass Billy Batson und seine mit Superkräften ausgestatteten Pflegegeschwister auf die Bösewichte Mister Mind und Dr Sivana treffen werden. Damit wäre der zweite Teil im Einklang mit den Comics, die mehrere Konfrontationen zwischen Billy und der Monster Society of Evil beinhalten.