Beetlejuice 2: Jenna Ortega soll wichtige Rolle übernehmen

Der "Wednesday"-Star liebt die Zusammenarbeit mit Regisseur Tim Burton

Von Tom Hartig am

Regie-Legende Tim Burton hat mit der Netflix-Serie "Wednesday" einen Riesen-Hit gelandet. Als nächstes steht für ihn die Fortsetzung eines echten Klassikers des Fantasy-Kinos an: "Beetlejuice 2". Dieser soll nicht nur einige Stars von früher zurückholen, sondern auch mit einer aktuell sehr prominenten Schauspielerin besetzt werden.

Niemand geringeres als "Scream 6"- und "Wednesday"-Star Jenna Ortega soll mehreren Quellen zufolge eine der Hauptrollen in "Beetlejuice 2" übernehmen. Die 20-Jährige hat nicht nur schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Tim Burton, sondern nach eigener Aussage schon als Kind viel von seinem Film "Beetlejuice" geträumt. Den Gerüchten zufolge wurde ihr die Rolle der Tochter von Lydia angeboten, welche im Original von Winona Ryder gespielt wurde. Ortega selbst und die Produktionsfirma Warner Bros. haben zu den Gerüchten bisher noch keine Stellung genommen. Passen würde die Besetzung aber auf jeden Fall, immerhin hatte Lydia damals bereits viel Ähnlichkeit mit Wednesday Addams.

Fans von "Beetlejuice" können aber auch unabhängig von dem potentiellen Neuzugang glücklich sein, denn ein Teil des alten Cast soll wieder dabei sein, z.B. Michael Keaton (Batman, The Flash) in der titelgebenden Hauptrolle, Winona Ryder (Stranger Things) und Catherine O'Hara. Drehbeginn von "Beetlejuice 2" unter der Regie von Tim Burton soll laut The Hollywood Reporter bereits Ende Mai oder Anfang Juni diesen Jahres sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!