KinoCheck Streaming Guide April: Neu auf Amazon Prime, Disney+, Netflix & Co.

Die KinoCheck Watchlist mit den Streaming Highlights

von Robin Klaiber am 31. März 2023

Der Frühling hat offiziell begonnen und die ersten warmen Tage treiben die Leute an die frische Luft. Doch keine Angst: Auch wer auf das April-Wetter gut verzichten kann, soll nicht leer ausgehen: Ein neuer Monat bedeutet auch neue Streaming- Angebote! Egal ob Thriller, Superhelden, Comedy oder gleich die ganze Geschichte der Menschheit: Für wirklich jeden ist im April etwas dabei. Wir haben für euch in diesem Artikel unsere Highlights zusammengefasst. Viel Spaß dabei!

Tender Hearts | Ab 6. April auf WOW Filme & Serien

Sind die perfekten Liebhaber und Partner nicht mehr Menschen, sondern Androiden? Diese Frage stellt die neue Sky Original Serie "Tender Hearts". In dieser wagt die im Dating-Leben erfolglose Mila ein neues Abenteuer und bestellt sich die erste Serie des neuen Liebes-Roboters namens "Friendly Bo". Bo sieht nicht nur aus wie ein Mensch, sondern verhält sich auch so. Nicht nur das: Im Gegensatz zu einigen menschlichen Partnern lernt er auch hinzu und versucht sein Verhalten an die Bedürfnisse seiner Besitzerin anzupassen. Alles scheint perfekt und Mila hat endlich wieder Spaß am Leben. Doch ihre Entscheidung muss sie immer wieder nach außen hin verteidigen, sodass sie langsam aber sicher selbst anfängt, daran zu zweifeln. Ob sie mit ihrem Leben und Bo glücklich wird, erfahrt ihr ab dem 6. April auf Wow Filme & Serien. Die deutsche Sci-Fi-Comedy Serie verspricht auf jeden Fall den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

On A Wing and A Prayer | Ab 07. April auf Amazon Prime Video

Was gibt es schöneres, als aus dem Urlaub mit dem privaten Flugzeug nach Hause geflogen zu werden und es sich dabei sogar noch beim Captain gemütlich machen zu können. Anders ist es natürlich, wenn der Captain auf dem Flug unerwartet stirbt und man zuvor noch nie ein Flugzeug geflogen hat. So geht es dem Familienvater Doug White in dem Film "On A Wing and a Prayer". Er übernimmt nun das Steuer und versucht seine Familie sicher auf den Boden zurückzubekommen. Unterstützt wird er dabei von Leuten am Boden, mit denen er Kontakt über Funk halten kann. Alles scheint gut zu gehen – bis sie schlussendlich auf einen Sturm zufliegen und der Kontakt abzubrechen droht. Ob es Doug schafft, seine Familie zu retten, seht ihr ab dem 07. April auf Amazon Prime Video.

Seven Kings Must Die | Ab 14. April auf Netflix

Das Ende der 5. Staffel von "The Last Kingdom" war auch das Ende der Serie. Doch weil Netflix natürlich nicht alle seine großen Titel sterben lassen möchte, hat man sich dazu entschieden, die Geschichte von Uhtred von Bebbanburg weiter zu erzählen. Die Geschichte von "Seven Kings Must Die" knüpft direkt an das Ende der finalen Staffel an. Uhtred zieht mit seinen Kameraden durch Britannien, um ein geeintes England zu schaffen. Ihr Ziel scheint allerdings in weite Ferne gerückt: Nach dem Tod von König Edward entbrennt ein Kampf und die Krone. Anstatt sich zu einen, versucht jedes Königreich seinen Teil vom Kuchen abzubekommen und Uhtred und seine Freunde finden sich schnell in einem gefährlichen Machtspiel wieder. Zu sehen ist der Film ab dem 14. April auf Netflix – für Mittelalter-Fans ein Muss! Wer die dazugehörige Serie "The Last Kingdom" noch nicht gesehen hat, sollte dies auch schleunigst nachholen, da sie wirklich zu einer der besten Netflix Produktionen gehört.

Beschütze sie | Ab 14. April auf Apple TV+

Patchwork-Familien sind nicht immer leicht, vor allem wenn die Kinder im jugendlichen Alter sind. Das merkt auch Hannah, gespielt von Jennifer Garner: Sie schafft es einfach nicht, eine Beziehung zu ihrer Stieftochter Bailey aufzubauen. Als sie eines Tages das Haus verlässt, gibt ihr ein unbekanntes Mädchen einen Zettel, auf dem nur eins steht: "Beschütze sie!" Ihren Mann Owen kann sie nicht erreichen. Als sie ihn auf der Arbeit sucht, muss sie erschreckt feststellen, dass das FBI das Gebäude durchsucht. Bailey kontaktiert sie unterdessen. Auch sie hat eine Nachricht und dazu einen Rucksack bekommen. Dieser ist allerdings nicht leer, sondern bis oben hin mit Bargeld gefüllt. Nun müssen sie sich zusammenraufen, um Owen wiederzufinden. Wer den Trailer zu der Mystery-Serie schon gesehen hat, weiß, dass sie auf jeden Fall einiges an Nervenkitzel verspricht. Zu sehen ist "Beschütze sie" ab dem 14. April auf Apple TV+.

Bild zu BESCHÜTZE SIE Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt | Ab 14. April auf WOW Filme & Serien

Christoph Maria Herbst, Matthias Matschke, Judith Richter, Alexander Schubert Jasmin Schwiers, Max Giermann, Bastian Pastewka und Carolin Kebekus. Wenn man diese Namen liest, ist Lachen vorbestimmt. Vereint haben sich die Komiker im Film "Die Geschichte der Menschheit –leicht gekürzt" daran gemacht, diese Bestimmung zu erfüllen. Nachdem dieser 2022 schon in den Kinos lief, kommt er nun zu uns nach Hause. In dem Film wird die Geschichte der Menschheit auf Video zusammengefasst und in den Weltraum geschossen. Dort wird die Kassette irgendwann von Außerirdischen gefunden und die wundern sich dann doch über den Werdegang des Homo Sapiens. Ob sie dabei genau so viel zu lachen haben wie wir, seht ihr ab dem 14. April auf WOW Filme & Serien.

Bild zu DIE GESCHICHTE DER MENSCHHEIT: Leicht Gekürzt Trailer German Deutsch (2022)

How I Met Your Father Staffel 2 | Ab 19. April auf Disney+

Die Spin-off-Serie "How I Met Your Father" ging letztes Jahr auf Disney+ an den Start und die erste Staffel mit 10 Folgen hatte ihre Fans und Kritiker. Ein Erfolg war sie trotzdem, deshalb wurde eine zweite Staffel mit gleich 20 Folgen bestellt, wie zu guten alten "How I Met Your Mother"-Zeiten. Für alle, die die Serie noch nicht gesehen haben: In "How I Met Your Father" erzählt Sophie ihrem Sohn, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Auch sie muss sich mit dem Dating-Leben New Yorks herumschlagen. Anders als bei Ted haben sich die Zeiten geändert und die grenzenlosen Möglichkeiten von Dating-Apps und Co. überfordern die junge Frau. Nachdem Robin Scherbatsky schon einen Gastauftritt in der ersten Staffel hatte, gehen die Macher nun einen Schritt weiter: Wie ein offizieller Twitter-Post verriet, kehrt niemand anderes als der legendäre Barney Stinson für einen kleinen Auftritt in die Serie zurück. Zu sehen ist die neue Staffel ab dem 19. April auf Disney+.

Power Rangers: Once & Always | Ab 19. April auf Netflix

Die Power Rangers sind wieder da! Aber nicht die Rangers von 2017. Nein, die Mighty Morphin Power Rangers aus den 90er Jahren betreten wieder die Bühne. Walter Jones, David Jost, Steve Cardenas, Johnny Yong Bosch, Karan Ashley und Catherine Sutherland schlüpfen wieder in ihre Anzüge, um die Welt zu retten. Dabei müssen sie gegen einen alt-bekannten Feind kämpfen: Irgendwie hat es die böse Rita Repulsa aus ihrem Gefängnis auf dem Mond geschafft und versucht nun die Power Rangers zu vernichten. Wer den ersten Trailer gesehen hat, weiß: Der Film geht dahin, wo die alten Fans die Rangers sehen wollen – Back to the Basics! Kein aufwendiges CGI, keine zu tiefgründige Story, sondern geballte Go Go Power Rangers Action wie in den 90ern. Wer also ein wenig in Nostalgie schwelgen möchte, der kann das ab dem 19. April auf Netflix machen. Wir werden ihn uns auf jeden Fall anschauen.

Ghosted | Ab dem 21. April auf Apple TV+

Die Story ist bekannt: Man dated jemanden, verliebt sich eventuell und wird dann einfach geghostet. Im gleichnamigen Film "Ghosted" ist es so ähnlich: Dort verliebt sich nämlich Cole, gespielt von Chris Evans, Hals über Kopf in die geheimnisvolle Sadie, welche von Ana de Armas verkörpert wird. Als Sadie beruflich nach London muss, fängt sie an, sich immer weniger zu melden und irgendwann hört er gar nichts mehr von ihr. Also macht sich Cole auf den Weg nach London – als romantische Geste. Doch kaum ist er dort angekommen, wird er gekidnappt. Die Rettung erfolgt durch niemand anderen als Sadie, die wohl mehr Geheimnisse hat, als Cole gedacht hat. Gemeinsam müssen sie nun einen Weg zurück nach Amerika finden. Ob aus den beiden noch ein Paar wird, könnt ihr ab dem 21. April auf Apple TV+ sehen.

Bild zu GHOSTED Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+

Nope | Ab 21. April auf WOW Filme & Serien

Der Horrorfilm "Nope" war 2022 in aller Munde und konnte nicht nur bei den Kritikern, sondern auch an der Kinokasse performen. Nun kommt er endlich ins Heimkino: In dem Film geht es um James und Jill, die eine Pferdefarm betreiben. Beide leben ein gutes Leben abseits der Stadt im schönen ländlichen Kalifornien. Ihre Ruhe wird jedoch gestört, als nachts plötzlich ein mysteriöses Phänomen am Himmel zu sehen ist. Für beide ist es nur ein Vorbote für weitaus schlimmere Dinge, die ihnen widerfahren sollen und bald finden sie sich in einem wahren Alptraum wieder. Der Film ist ab dem 21. April auf WOW Filme & Serien zu sehen und für Horror-Fans unter euch sicher ein richtiges Highlight im April.

Bild zu NOPE Trailer German Deutsch (2022)

Peter Pan & Wendy | Ab 28. April auf Disney+

Filme über Peter Pan und die junge Wendy Darling gibt es schon einige. Am bekanntesten sind dabei sicher die Zeichentrickverfilmung von 1953 sowie "Hook" mit Robin Williams in der Hauptrolle aus dem Jahr 1991. Nun hat sich Disney aber wieder einmal an ein Live-Action-Remake seiner Zeichentrick-Klassiker gewagt und den Stoff erneut umgesetzt. Wie in den anderen Filmen auch, streift der junge Peter durch die Welt und sammelt junge Kinder ein, um sie nach Nimmerland zu bringen. Im neuen Film sehen wir Alexander Molony in der Rolle des Peter, Ever Anders als Wendy und Jude Law als Kapitän Hook. Der erste Trailer zu dem Abenteuer zeigt Nimmerland in neuem Look und hat wie so viele Disney-Projekte der letzten Zeit für einige Diskussionen gesorgt. Was der Film am Ende tatsächlich zu bieten hat, kann jeder ab dem 28. in Peter Pan & Wendy auf Disney+ selbst herausfinden.

Bild zu PETER PAN & WENDY Trailer German Deutsch (2023)

Bild zu Neu auf Netflix, Amazon Prime & Disney+ im April… KinoCheck Streaming Guide© Netflix