Ein Miles Morales Spider-Man Realfilm kommt!

Auch ein Spider-Woman Film ist in Arbeit

von Tom Hartig am 31. Mai 2023

Aktuell begeistert der Animationsfilm "Spider-Man: Across the Spider-Verse" Fans und Kritiker im Kino. Während die Fortsetzung direkt die Vorfreude auf den dritten Film "Beyond the Spider-Verse" im kommenden Jahr steigert, gibt es jetzt auch noch brandheiße News zu neuen Filmen rund um Spider-Man!

Produzentin Amy Pascal verriet Variety bei der Premiere des aktuellen Spidey-Films, dass sie an einem Live-Action Spider-Man Film mit Miles Morales arbeiten würde. Die relativ neue Figur hatte ihr Comic-Debüt im August 2011, der erste Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" kam 2018 und das Videospiel "Spider-Man: Miles Morales" folgte 2020. Nach so vielen Hits ist es wenig verwunderlich, dass Sony es nun mit einem Realfilm versuchen will.

Produzent Avi Arad ergänzte außerdem, dass ein "Spider-Woman"-Film früher kommen würde, als wir erwarten würden – mehr dürfe er aber noch nicht sagen. Auch Sony Chef Tom Rothman gab sich geheimnisvoll und meinte scherzhaft "Würde ich euch etwas verraten, müsste ich euch umbringen".

Amy Pascal sprach auch über den nächsten Spider-Man-Film mit Tom Holland und Zendaya. Der sei weiterhin in Arbeit, aber aufgrund des Autorenstreiks müsse das Projekt aktuell pausieren. Man unterstütze das Anliegen der Autoren auf bessere Arbeitsbedingungen und hoffe, dass es bald zu einer Einigung mit den Verleihern käme.

Das ist sicherlich ärgerlich für die Fans, aber gleichzeitig scheint es so, als erwarten uns in der Zukunft zahlreiche neue Filme aus dem Spider-Man-Universum. Wenn diese ein ähnliches Niveau erreichen wie die Filme der letzten Zeit, können wir uns wohl auf einige unterhaltsame Kinoabenteuer mit Peter Parker, Miles Morales und Co. freuen. Als nächstes steht "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" an: Dieser erscheint am 28. März 2024.