Gerücht: Weiterer Bösewicht an der Seite von Kang in Avengers 5 und 6

Colman Domingo und John David Washington gelten als heiße Kandidaten für die Rolle des Kang

von Jonas Reichel am 20. März 2024

Keine Woche ohne neue Marvel-News: Nachdem das Studio die Zusammenarbeit mit "Kang"-Darsteller Jonathan Majors wegen dessen Verurteilung beendete, laufen die Arbeiten an einer neuen Strategie bezüglich des Gegenspielers weiter auf Hochtouren. Erste Gerüchte deuten nun darauf hin, dass die Figur möglicherweise gar nicht ersetzt werden muss.

Insider Daniel Richtman berichtete nämlich, dass Kang zwar weiterhin eine Rolle im MCU spielen wird, aber nicht mehr als zentraler Bösewicht in den kommenden beiden "Avengers"-Filmen. Stattdessen soll ein weiterer Schurke eingeführt werden, der neben Kang den Avengers das Leben schwer machen dürfte. Vor einiger Zeit geisterten bereits Gerüchte durchs Internet, denen zufolge das Studio offenbar Dr. Doom als neuen Antagonisten aufbauen will. Kurz danach folgte dann ein Interview mit Josh Brolin in dem er verriet, dass er Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Thanos gehört habe. Völlig abwegig wäre das nicht - immerhin stehen die aktuellen Phasen des MCU ganz im Zeichen des Multiversums.

Sollte an diesen Informationen wirklich etwas dran sein, bräuchte es aber immer noch einen neuen Kang-Darsteller. Ein heißer Kandidat für die Rolle ist Colman Domingo, der kürzlich für seine Darstellung in "Rustin" für einen Oscar nominiert wurde. Doch auch John David Washington, bekannt aus Christopher Nolans "Tenet", steht auf der Liste ganz weit oben.

Aktuell werden die Drehbücher zu "Avengers 5" und "Avengers 6" von "Loki"-Autor Michael Waldron überarbeitet, nachdem Marvel die bisherigen Pläne noch eimal über Bord warf. Diese Änderungen sollen jedoch gar nicht aufgrund der Kontroverse um Jonathan Majors erfolgt sein, sondern vielmehr wegen des mäßigen Erfolgs von "Ant-Man and The Wasp: Quantumania".
Trotz der Neuausrichtung werden die nächsten Abenteuer der Avengers mutmaßlich wie geplant im Frühjahr 2026 bzw. 2027 in die Kinos kommen. Wer die Regie für beide Filme übernimmt, bleibt aber weiterhin unbekannt.

Bild zu Avengers 5, Popeye Live-Action Film, Teen Titans, Die Sims Verfilmung