Emma Stone, Joaquin Phoenix, Austin Butler und Pedro Pascal in "Eddington" von Ari Aster
Stone wird auch im neuesten Film von Yorgos Lanthimos zu sehen sein
Einer der wohl interessantesten Nachwuchsregisseure unserer Zeit meldet sich mit einem neuen Projekt zurück, das mit einem beeindruckenden Cast daherkommt: Die Rede ist von Ari Aster und seinem Film "Eddington".
Mit seinem 2018 veröffentlichten Horrorfilm "Hereditary" brachte Aster nicht nur frischen Wind ins Genre, sondern zog auch die breite Aufmerksamkeit Hollywoods auf sich. Es folgten Filme wie "Midsommar" und 2023 dann die düstere Komödie "Beau Is Afraid" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Und genau dieser wird auch im neuesten Streifen von Aster zu sehen sein, der den Titel "Eddington" trägt.
Laut Deadline soll die Handlung des Films inmitten der Corona-Pandemie stattfinden und ein junges Pärchen thematisieren, das von Mexiko nach Los Angeles reist. Auf dem Weg geht den beiden das Benzin aus und so müssen sie zwangsläufig in einem kleinen Städtchen halten. Zunächst werden sie herzlich empfangen, aber als die Nacht hereinbricht, verwandelt sich die malerische Umgebung bald in einen Albtraum.
Der Horrorfilm kommt mit einem beachtlichen Cast daher, zu dem neben Joaquin Phoenix noch Oscar-Preisträgerin Emma Stone, "Dune"-Star Austin Butler und Pedro Pascal gehören. Ein Startdatum gibt es noch nicht.
"Eddington" ist allerdings nicht das einzige Projekt, in dem Stone erneut glänzen dürfte: Wie Variety berichtet, wird sie auch in "Kinds of Kindness" zu sehen sein - dem neuen Werk von Yorgos Lanthimos. Dieses soll bereits am 21. Juni 2024 in den US-amerikanischen Kinos veröffentlicht werden und eine Art Anthologiegeschichte darstellen. Nach "The Favourite", dem Kurzfilm "Bleat" und "Poor Things" – für den Stone in diesem Jahr mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde – wäre "Kinds of Kindness" die mittlerweile fünfte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur und der Darstellerin. Willem Dafoe, Jesse Plemons, Hong Chau und "Euphoria"-Star Hunter Schafer werden ebenfalls beteiligt sein.
Wann der Film in Deutschland startet, ist bisher noch nicht ganz sicher - der 20. Juni 2024 wäre aber möglich.