Blue Beetle Regisseur inszeniert die Action-Komödie The Wrecking Crew mit Dave Bautista und Jason Momoa

Das Drehbuch stammt von "Warrior"-Schöpfer Jonathan Tropper

von Jonas Reichel am 22. August 2023

Es geht Schlag auf Schlag: Erst vor einigen Tagen startete der DC-Film "Blue Beetle" von Regisseur Ángel Manuel Soto in den Kinos. Nun folgt mit "The Wrecking Crew" sein nächstes Projekt.

Der von MGM produzierte Film soll mit Dave Bautista und Jason Momoa hochkarätig besetzt werden, beide waren schon vor den derzeitigen Streiks der Schauspieler im Gespräch. Ebenfalls wurde Drehbuchautor Jonathan Tropper engagiert. Der zeigte sich zuvor für Serien wie "Warrior" und "Banshee" verantwortlich und hat bereits für die Apple-Serie "See" mit Jason Momoa zusammengearbeitet. Tropper wurde wiederum vor dem Streik der Autoren für das Projekt engagiert.

Momoa sprach bereits 2021 in einem Interview mit James Corden über das Projekt:

"Dave liebt es, Speedos zu tragen. Ich liebe es, Boardshorts zu tragen. Und wir beide ohne Hemden. Ich habe die Haare. Er hat keine Haare. Wir decken alle Bevölkerungsgruppen ab."

Dabei haben die Beiden in den letzten Jahren deutlich bewiesen, dass sie zu mehr im Stande sind: Momoa konnte zum Beispiel als Schurke im letzten "Fast and Furious 10" glänzen und verhalf als "Aquaman" DC zu einem ihrer größten Kino-Hits. Dave Bautista hingegen hat sich als Drax in der beliebten "Guardians of the Galaxy"-Reihe in die Herzen der Fans gespielt oder überzeugte mit seinem kurzen Auftritt in Denis Villeneuves "Blade Runner 2049". Apropos Denis Villeneuve: Beide Schauspieler haben sogar schon gemeinsam in einem Film gespielt, und zwar im Science-Fiction Epos "Dune" von 2021. Dort standen sie auf gegensätzlichen Seiten – das wird vermutlich in der Buddy-Comedy "Wrecking Crew" etwas anders aussehen. Über den geplanten Release-Termin des Actionfilms ist aktuell leider noch nichts bekannt.

Bild zu Equalizer 3 Prequel, Godzilla Serie Legacy of Monsters, Die Eiskönigin 3, Fallout