Venom 3 bekommt neuen Titel

Fans erhoffen sich ein Aufeinandertreffen mit Tom Hollands "Spider-Man"

von Jonas Reichel am 13. März 2024

Steht uns mit Teil 3 möglicherweise das letzte Abenteuer von Tom Hardy als "Venom" bevor? Der neue Titel des Action-Blockbusters bietet auf jeden Fall reichlich Grund zur Spekulation.

Nach etlichen Verschiebungen und Produktionspausen steht nun fest: "Venom 3" kommt am 24. Oktober in die Kinos. Via Variety wurde nun auch der Titel des Films enthüllt: "The Last Dance" – frei übersetzt "Der letzte Tanz"!

Unter den Fans sorgt der Titel allerdings für Besorgnis - immerhin klingt es so, als wäre der Film eine Art Abschluss. Natürlich könnte es so sein, dass sich Hardy nach Teil 3 aus dem Marvel-Universum zurückzieht. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass es sich hier nur um den letzten Solo-Auftritt des Antihelden handelt, er danach aber in anderen Projekten auftaucht. Immerhin wurde "Venom" in "Spider-Man: No Way Home" offiziell ins MCU eingeführt. Ein Aufeinandertreffen mit Tom Hollands Version der freundlichen Spinne scheint also weiterhin möglich.

Zur Story von "Venom 3" ist bisher noch nichts bekannt. Erste Hinweise deuten jedoch darauf hin, dass der Symbiont Toxin eine Rolle spielen könnte, dessen Wirt der von Stephen Graham verkörperte Cop Mulligan ist. Darüber hinaus werden auch Juno Temple, Chiwetel Ejiofor und Clark Backo in dem Film zu sehen sein.

Die Produktion des Films wurde im letzten Jahr aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks vorübergehend gestoppt. Darstellerin Temple verriet allerdings in einem Interview mit Variety, dass die Dreharbeiten inzwischen so gut wie abgeschlossen seien. Sie berichtet über die positiven Erfahrungen am Set und kann es kaum erwarten, den finalen Film der Welt zu präsentieren. Wir sind gespannt!

Bild zu Venom 3, The Batman 2, Der Super Mario Bros. Film 2, Ready Player Two