Alison Brie spielt Evil-Lyn im "Masters of the Universe"-Film

Bekanntheit erlange Brie durch die Comedy-Serie "Community"

von Jonas Reichel am

Die Live-Action-Verfilmung von "Masters of the Universe" macht weiter Fortschritte: Jetzt wurde bekanntgegeben, wer in die Rolle von Skeletors Stellvertreterin Evil-Lyn schlüpfen wird.

Die Rede ist von Alison Brie, die sich laut The Hollywood Reporter die begehrte Rolle sichern konnte. Bekanntheit erlange Brie durch Comedy-Serien wie "Community" oder "Glow", aber auch in dem gefeierten "Promising Young Woman" konnte sie überzeugen.

Die Hauptrolle des Prinzen Adam wird von Nicholas Galitzine verkörpert, der zuletzt in der romantischen Komödie "Als du mich sahst" an der Seite von Anne Hathaway zu sehen war. "Riverdale"-Darstellerin Camila Mendes wird hingegen die Rolle der Teela spielen. Natürlich sind wir gespannt darauf, welche Darsteller Figuren wie Skeletor oder Orko verkörpern werden.

Die Regie von "Masters of the Universe" wird von Travis Knight übernommen, der mit dem Animationsabenteuer "Kubo: Der tapfere Samurai" für Begeisterung sorgte und mit "Bumblebee" bereits im "Transformers"-Franchise tätig war. Geschrieben wird "Masters of the Universe" von Chris Butler – bekannt für "ParaNorman" und "Mister Link". Am 5. Juni 2026 können wir uns selbst ein Bild machen, denn an diesem Tag startet "Masters of the Universe" im Kino.