Gerücht: Spider-Man 4 soll erneut das Multiversum thematisieren

Ein Aufeinandertreffen von Spider-Man und Venom wäre möglich

Von Jonas Reichel am

Neues von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft: Obwohl es bisher noch keine handfesten Informationen zum neuen "Spider-Man"-Abenteuer mit Tom Holland gibt, überschlagen sich die Gerüchte zur Ausrichtung des Marvel-Blockbusters gefühlt im Wochentakt. Jetzt gibt es weitere Hinweise zur Story von "Spider-Man 4":

Laut World of Reel ziehen es Marvel und Sony offenbar in Betracht, das Multiversum ein weiteres Mal zu thematisieren. Somit könnte es natürlich zu dem heiß erwarteten Zusammentreffen zwischen Tom Hollands Spider-Man und Tom Hardys Venom kommen, aber auch ein Auftritt der Sinister Six und von Kraven the Hunter wäre möglich – immerhin erscheint dessen Solofilm am 12. Dezember dieses Jahres.

Ursprünglich sollte die Fortsetzung des Erfolgsfilms "No Way Home" aus dem Jahr 2021 Ende September dieses Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Das scheint jedoch relativ unwahrscheinlich, immerhin gibt es weiterhin kein Drehbuch und der Posten der Regie ist auch noch offen. Vieles deutet aktuell darauf hin, dass Sam Raimi "Spider-Man 4" inszenieren könnte – bestätigt ist aber noch nichts. Für Marvel und Sony dürfte Raimi zweifellos eine besonders attraktive Option sein. Immerhin erfreuen sich die ersten drei "Spider-Man"-Filme mit Tobey Maguire nach wie vor großer Beliebtheit und auch Raimis Ausflug ins MCU mit "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" hatte eine eigene Qualität.

Fest steht hingegen, dass Tom Holland und Zendaya in ihren Rollen als Peter Parker und MJ zurückkehren werden. Der volle Terminkalender der Stars könnte aber ebenfalls zum Problem werden: immerhin stehen bei Zendaya "The Drama" mit Robert Pattinson, die letzte Staffel von "Euphoria" und möglicherweise "Dune: Messiah" auf dem Plan. Davon scheint sich Marvel nicht unterkriegen zu lassen, denn der Kinostart ist weiterhin für Juli 2026 plant. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bild zu Spider-Man 4 im Multiverse, Riddick 4 Furya, Inside Out 3, Predator: Badlands