Alan Cumming (Schauspieler/in, geb. 1965)

Battle of the Sexes

Das mitreißende Tennis-Spiel von 1973 zwischen der Weltranglistenersten Billie Jean King (Emma Stone) und Ex-Champion Bobby Riggs (Steve Carell) wurde als das "Battle of the Sexes" gehandelt und war das meist gesehene Sport Event aller Zeiten im Fernsehen. Das Spiel fing den Zeitgeist ein, löste eine weltweite Diskussion über die ...

als Ted Tinling

Strange Magic

Viele Jahre lang existierten die Welt der Magie und die des Mysteriösen klar voneinander getrennt, Kontakte oder Austausch gab es also nicht. Doch als eine der sie bewohnenden Kreaturen die Grenze zwischen den beiden Reichen übertritt, bricht das komplette Chaos aus. Zum ersten Mal treffen die grundverschiedenen Fabelwesen aufeinander. Bei ...

als Bog King (Stimme)

Die Schlümpfe 2

Der böse Zauberer Gargamel erschafft schlumpfartige, aber spitzbübische Wesen - die Lümmel genannt - in der Hoffnung, an die magische Schlumpf-Essenz zu gelangen. Er erkennt jedoch bald, dass er die Hilfe von Schlumpfine braucht, die weiß, wie man die Lümmel in echte Schlümpfe verwandelt. Als Gargamel und seine Lümmel Schlumpfine ...

als Gutsy Smurf