Sam Raimi (Producer, geb. 1959)

Don't Breathe

Eine Gruppe Teenies ( Jane Levy, Dylan Minnette, Daniel Zovatto und Stephen Lang) steigt gerne in fremde Häuser ein und erleichtert deren Bewohner um ihre Wertsachen. Ihr nächster Streifzug soll sie ihn das Haus eines blinden, alten Mannes führen, denn eben dieser soll Millionen von Dollar gehortet haben. Ins Haus ...

Producer

The Jungle Book

Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als einer seiner Kinder aufzieht. Allerdings hat es der Tiger Schir Khan (Idris Elba) auf ihn ...

als Giant Squirrel (Stimme)

Poltergeist

In der Neuverfilmung des stilbildenden Kultfilms aus dem Jahre 1982 stößt eine Familie in ihrem idyllischen Vorstadtheim auf unerklärliche Erscheinungen, die sie das Fürchten lehren. "The Grudge"-Produzent Sam Raimi und Regisseur Gil Kenan katapultieren den Horrorklassiker POLTERGEIST in die Gegenwart und erzählen eine Geschichte, die niemanden kalt lassen wird.

Producer

Evil Dead

Mia und ihr Bruder David freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia, Eric und Natalie in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken die fünf jungen Leute dort das in Menschenhaut gebundene Necronomicon, "Das Buch des Todes". Als Eric einige der mit Blut ...

Producer

Die fantastische Welt von Oz

In Oscar Diggs Leben passiert nicht viel Aufregendes. Er ist ein einfacher Zirkuskünstler, der das Publikum mit seinen recht einfach gestrickten Zaubertricks an der Nase herumführt. Doch eines Tages wird er plötzlich in die wundersame Welt von Oz gezogen. Dort erwarten die Bewohner, dass er eine Vorhersagung erfüllt, indem er ...

Regisseur

Spider-Man 3

Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker, seit er seiner Freundin Mary Jane Watson seine Geheimidentität "Spiderman" offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko durch einen Unfall in den geheimnisvollen "Sandman" verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. ...

Drehbuch-Autor

Spider-Man 2

Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane im Gegensatz zu ...

Regisseur

Spider-Man

Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor ...

Regisseur

Crawl

Als ein heftiger Sturm auf die Küste Floridas trifft, ignoriert Haley alle Aufforderungen zur Evakuierung, um nach ihrem vermissten Vater zu suchen. Sie findet ihn von den Fluten eingeschlossen im Keller seines abgelegenen Hauses vor. Doch als die Zeit immer knapper wird, um dem Sturm zu entkommen, müssen die beiden ...

Producer