Torsten Künstler (Regisseur)

Hot Dog

Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) könnten gegensätzlicher nicht seien: Für den einen ist Gewalt ein adäquates Mittel, wenn es um die Lösung seiner Probleme geht. Der andere vertraut da eher auf seine mentale Stärke. Nichtsdestotrotz verbünden sich der ehemalige GSG-10-Beamte und der Sicherheitsmann als es darum geht ...

Regisseur

Vaterfreuden

Felix genießt sein Singledasein in vollen Zügen und ist ohne Familie und Kinder glücklich - bis sein nerviger Bruder Henne mit dem honigvernarrten Frettchen Karsten bei ihm einzieht. Immerhin gibt Henne seine große Einnahmequelle als Samenspender preis. Prompt folgt Felix seinem Beispiel und die Geldsorgen sind vorerst gelöst. Bei einem ...

als Polizist 1

Kokowääh 2

In die Patchwork-Familie von Drehbuchautor Henry kehrt der Alltag ein – doch der bedeutet tagtägliches Chaos: Die jetzt zehnjährige Magdalena verliebt sich zum ersten Mal, und Katharina hat es satt, nur für Baby Louis zu sorgen – sie zieht aus, um in Ruhe ein neues Buch zu schreiben. Dafür mischt ...

Regisseur

Schlussmacher

Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand. Bei einem seiner Aufträge trifft Paul auf den sensiblen und ...

Regisseur