Otto Waalkes (Schauspieler/in, geb. 1948)

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Es spukt wieder in der Schule von Felix (Oskar Keymer). Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Derweil ist Felix ...

als Otto Leonhard

ICE AGE 5: Kollision Voraus

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde verlassen ...

als Sid (Stimme)

Kartoffelsalat - Nicht Fragen!

Leo Weiß (gespielt von Freshtorge) hat ein schweres Leben an seiner Schule. Er ist der Klassenälteste, aber nicht der beliebteste. Leo kämpft mit schlechten Noten und mangelnder Anerkennung. So beschließen seine Eltern ihn auf eine neue Schule zu verlegen, in der Hoffnung auf einen Neuanfang. Dieser erweist sich aber als ...

als Notrufbeantworter

Der 7bte Zwerg

Die 7 Zwerge sind zum 18. Geburtstag von Prinzessin Rose auf das Schloss von Fantabularasa eingeladen.Es gilt das Ende eines 18 Jahre alten Fluchs zu feiern. Rose war bei ihrer Taufe von der bitterbösen Eisfee Dellamorta verwünscht worden. Sollte sich die Prinzessin vor ihrem 18. Geburtstag an einem spitzen Gegenstand ...

als Bubi (Stimme)