Aidan Gillen (Schauspieler/in, geb. 1968)

Bohemian Rhapsody

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene ...

als John Reid

Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone

Im epischen Finale der Maze Runner Saga, führt Thomas (Dylan O'Brien) seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig ...

als Janson

King Arthur

Der Junge Arthur, welcher am Stadtrand von Londinium lebt, ergreift das Schwert Excalibur und damit zugleich sein Schicksal. Durch die Macht des Schwertes, wird Arthur bald gezwungen sein schwere Entscheidungen zu treffen. Durch eine geheimnisvolle Frau namens Guinevere, beschließt er sich dem Widerstand anzuschließen. Dort lernt er seine inneren Dämonen ...

als Goosefat Bill

Sing Street

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. ...

als Robert

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Thomas und seine Mitstreiter sind dem Labyrinth entkommen und stellen mit Schrecken fest, dass die Erde in Schutt und Asche liegt und durch starke Sonneneinstrahlungen verwüstet wurde. Zunächst werden die jungen Helden in einem Wohnheim untergebracht, wo sie fürs Erste in Sicherheit sind. Doch nach kurzer Zeit entdecken Thomas und ...

als Janson

Familienbande

Will wurde auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, um sich um seine Nichte Stacey zu kümmern. Doch die vorlaute Elfjährige macht es ihrem Onkel, einem melancholischen Hallodri, nicht leicht. Auf der Autofahrt von Dublin ins Landesinnere bleibt sie reserviert und kratzbürstig. Allerdings blockt auch Will ihre Frage nach dem Grund ...

als Will

Am Sonntag bist du tot

James Lavelle ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Im Beichtstuhl muss er sich so einiges anhören. Während einer Beichte wird der Geistliche plötzlich mit dem Tode bedroht: Eine ihm fremde Person beichtet ihm, dass er von einem katholischen Kollegen ...

als Dr. Frank Harte

The Dark Knight Rises

Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark ...

als CIA Op

Die Liebenden

Die Liebenden widmet sich auf erfrischend witzige Weise den Themen Liebe, Treue und Familie. In dem Film spielen Debra Winger und Tracy Letts ein seit Langem verheiratetes und leidenschaftsloses Paar. Beide haben sich anderen Partnern zugewandt, denen sie sich immer mehr verschreiben. Doch kurz vor ihrer endgültigen Trennung sprühen urplötzlich ...

als Robert