Jens Hultén (Schauspieler/in, geb. 1963)

Alpha

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, ...

als Xi

Der Hunderteinjährige

Ein Jahr ist vergangen seit dem Allan Karlsson (Robert Gustafsson) sein Altenheim in Schweden hinter sich gelassen hat. Nun ist er 101 Jahre alt und lebt gemeinsam mit seinem Freund Julius Jonsson (Iwar Wiklander) im Paradies auf Bali. Doch zuviel Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke und Routine ist nichts für Allan. Deshalb ...

als Gäddan

Mission: Impossible - Rogue Nation

Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen „Syndikat“ auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte ...

als Janik Vinter

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer. Während seiner Reise ...

als Gunnar

James Bond 007 - Skyfall

In James Bond 007 – Skyfall gerät James Bond im Geheimdienst Ihrer Majestät wieder einmal in die Schusslinie. Diesmal wird seine Loyalität auf die Probe gestellt, weil ein Geheimnis aus der Vergangenheit seine Auftraggeberin M in arge Bedrängnis bringt. Doch wie hoch wird der Preis sein, den Bond in Skyfall ...

als Silva's Henchman