Ric Roman Waugh (Regisseur, geb. 1968)

Angel Has Fallen

Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) hat seine ganze Karriere damit verbracht, US-Präsidenten zu beschützen. Zwei Mal musste er dabei bis an seine Grenzen gehen, um den Tag zu retten. Doch nun gerät er selbst ins Visier und seine Angreifer haben noch viel mehr vor: Sie wollen gleich halb Washington dabei ...

Regisseur

Snitch - Ein riskanter Deal

Als der 17-jährige Jason ein Paket mit Ecstasy-Pillen entgegennimmt, das ihm ein „guter Freund" zugeschickt hat, soll er wegen Drogenhandels für zehn Jahre hinter Gitter -- das Mindeststrafmaß für Drogendelikte in den USA! Um ihn vor dieser drakonischen Strafe zu bewahren, vereinbart sein alarmierter Vater John mit der resoluten Staatsanwältin ...

Regisseur

Shot Caller

Weil er einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verschuldete, muss ein Familienvater (Nikolaj Coster-Waldau) 7 Jahre hinter Gitter. Die dort täglich herrschende Gewalt lässt den neuen Insassen bald ins Lager einer Gang wechseln, die ihm innerhalb der Gefängnismauern ihren Schutz garantiert. Doch kaum wieder auf freiem Fuß, fordern seine ehemaligen “Beschützer“ ...

Regisseur

Greenland

Ein getrennt lebendes Ehepaar muss ihren Sohn und sich selbst in Sicherheit bringen, nachdem es nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurde, einen unterirdischen Bunker zu betreten, da ein massives Objekt aus dem Weltraum droht, die Welt in weniger als 48 Stunden zu zerstören.

Regisseur

Kandahar

Tom Harris, ein verdeckter CIA-Agent, der im Nahen Osten arbeitet. Ein Geheimdienstleak enthüllt auf gefährliche Weise seine geheime Mission und enthüllt seine verdeckte Identität. Harris und sein Übersetzer, die im Herzen des feindlichen Territoriums festsitzen, müssen sich ihren Weg aus der Wüste zu einem Extraktionspunkt in Kandahar, Afghanistan, erkämpfen, während ...

Regisseur