Edie McClurg (Schauspieler/in, geb. 1951)

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Im Königreich Arendelle herrscht Eiszeit. Deswegen macht sich Anna, die Tochter des Königs auf die Suche nach ihrer Schwester, der Schneekönigin Elsa. Unterwegs trifft sie weitere Gefährten, die ihr bei ihrer Suche behilflich sein wollen. Die Suche, zur Rettung Arendelle, ist beschwerlich und unterwegs treffen die Abenteuerlustigen Gefährten auf allerlei ...

als Gerda (Stimme)

Ralph reichts

Keiner mag die bösen Jungs. Doch Ralph muss in seinem Game eben die Rolle des Zerstörers übernehmen, obwohl er lieber einmal der große Held sein möchte. In seinem Spiel ist das aber nun einmal nicht programmiert, also haut er einfach ab, um es in "Hero´s Duty", einem actiongeladenen Sci-FI-Shooter, allen ...

als Mary (Stimme)

Cars 2

Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die ...

als Minny (Stimme)

Arielle, die Meerjungfrau

Die Meerjungfrau Arielle träumt davon, ein Mensch zu sein. Verstärkt wird ihr Verlangen, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Der Seehexe Ursula gelingt es, sich in Arielles Vertrauen einzuschleichen. Gegen ihre Stimme als Pfand verwandelt sie die kleine Schönheit in einen ...

als Carlotta (Stimme)