Trond Espen Seim (Schauspieler/in, geb. 1971)

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als ...

Schauspieler/in

Plötzlich Santa

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Jedes Jahr verkleidet er sich als Weihnachtsmann, um seiner Familie den perfekten Heiligabend zu bescheren. Doch dieses Jahr kommt alles anders: In voller Montur mit weißem Rauschebart und rotem Mantel rast der tollpatschige Andersen auf seinem Schlitten ungebremst den Hügel hinunter ...

als Snekker Andersen

Amundsen

Der norwegische Entdecker Roald Amundsen war der Anführer der ersten Expedition, die 1911 den Südpol erreichte. Und 1926 war er der erste Mensch der Welt, der sowohl den Nord- wie auch den Südpol erkundet hatte. Espen Sandbergs Drama erzählt von dem alles verzehrenden Wunsch, der Amundsen beherrschte und von der ...

als Fridtjof Nansen