Toby Genkel (Regisseur)

Yakari - Der Kinofilm

Yakari ist einer der großen Helden der Kinderliteratur. Er ist ein glückliches, tapferes und großzügiges Sioux-Kind mit der sagenhaften Fähigkeit, die Sprache der Tiere zu sprechen und zu verstehen. Aber Yakari hatte nicht immer diese Gabe... Der Film basiert auf einem Original-Drehbuch von Toby Genkel und Xavier Giacometti, das frei ...

Regisseur

Ooops! 2 - Land in Sicht

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave (dt. Stimme Christian Ulmen) und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch ...

Regisseur

Überflieger

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen ...

Regisseur

Ooops! Die Arche ist weg...

Der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Arche weg – Eltern weg – Sintflut da! Notgedrungen begeben sich die beiden Kids nun als Weggefährten wider Willen auf eine verrückte Reise, immer der Arche hinterher. Nur ...

Regisseur