Mikael Persbrandt (Schauspieler/in, geb. 1963)

King Arthur

Der Junge Arthur, welcher am Stadtrand von Londinium lebt, ergreift das Schwert Excalibur und damit zugleich sein Schicksal. Durch die Macht des Schwertes, wird Arthur bald gezwungen sein schwere Entscheidungen zu treffen. Durch eine geheimnisvolle Frau namens Guinevere, beschließt er sich dem Widerstand anzuschließen. Dort lernt er seine inneren Dämonen ...

als Kjartan

Jeder stirbt für sich allein

Berlin 1940, Jablonskistraße 55. Die Hausgemeinschaft bildet einen Querschnitt der Bevölkerung der Zeit. Ein Blockwart, eine versteckte Jüdin, ein ehemaliger Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto Quangel. Angst in allen Facetten ist das bestimmende Gefühl dieser Zeit. Durch einen Schicksalsschlag getroffen, beschließt ...

als Prall

Der Hobbit 3

„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ bringt die abenteuerliche Geschichte von Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und der Gemeinschaft der Zwerge zu einem epischen Abschluss. Die Zwerge von Erebor haben den riesigen Reichtum ihres Heimatlandes zurückgefordert, müssen aber nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie den ...

als Beorn

The Salvation

Im Amerika der 1870er Jahre versucht ein Siedler, in seiner korrupten Gemeinschaft, die Morde an seiner Familie zu rächen. Doch damit erzürnt er den Anführer eine Bande von Outlaws, dem er sich, da er von seinen Mitbürgern keine Hilfe erwarten kann, alleine entgegenstellen muss.

als Peter

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden – auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie ...

als Beorn

Der Hypnotiseur

Der Ermittler Joona Linna hat es in Stockholm mit einem besonders brutalem und kniffligen Fall zu tun. Eine ganze Familie ist von einem skrupellosen Mörder abgeschlachtet worden und nur ein Kind hat das Drama überlebt. Natürlich ist der Kleine total schockiert und vernehmungsunfähig. Doch als Joona Linna erfährt, dass die ...

als Erik Maria Bark