Robert De Niro (Schauspieler/in, geb. 1943)

Bohemian Rhapsody

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene ...

Producer

The Comedian

Jackie’s (Robert De Niro) beste Tage liegen hinter ihm. In der Vergangenheit war er ein sehr gefragter Comedian, der eine Sitcom nach der nächsten drehte. Doch das liegt lange Zeit zurück. Zurück ist auch Jackie und zwar in seiner Heimat New York, um zu der Hochzeit von der Tochter seines ...

Schauspieler/in

Dirty Grandpa

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit ...

als Dick Kelly

Joy - Alles außer gewöhnlich

JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH ist die aufregende Geschichte von Joy (Jennifer Lawrence), die ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres ...

als Rudy

American Hustle

Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso(Bradley Cooper) ...

als Victor Tellegio

Zwei vom alten Schlag

30 Jahre nach ihrem letzten Titelkampf, entscheiden sich zwei pensionierte Boxer aus Pittsburgh und Langzeit-Rivalen erneut in den Ring zu steigen und endgültig abzurechnen. Doch so lange brauchen die beiden gar nicht zu warten: Als sie einander nach Jahrzehnten erstmals wiederbegegnen, flackert ihre schwelende Fehde wieder auf und führt zu ...

als Billy 'The Kid' McDonnen

Malavita - The Family

Er war einer der mächtigsten Männer der USA: Fred, einst gefürchteter Pate in New York, hat durch seine Aussagen eine ganze Reihe einflussreicher Mafiosi hinter Gitter gebracht. Nun lebt er mit seiner Frau Maggi und den beiden Kindern Belle und Warren im Zeugenschutzprogramm in der Normandie – unter dem wachsamen ...

als Fred Blake / Giovanni Manzoni

Last Vegas

Der notorische Playboy Billy (Michael Douglas) möchte endlich heiraten. Und wo lässt sich ein Junggesellenabschied besser feiern als in der schillernden Glückspielmetropole Las Vegas? Eine herzerwärmende und bewegende Komödie über wahre Freundschaften und einen Wochenend-Trip der Extraklasse mit den vier Hollywood-Ikonen und Oscar-Gewinnern Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und ...

als Paddy

The Big Wedding

Schon seit Jahren sind Don und Ellie geschieden, doch für die Hochzeit ihres Adoptivsohns geben sie noch einmal das glückliche Paar, um dessen streng katholische biologische Mutter, die aus Kolumbien angereist ist, nicht zu schockieren. Doch selbst für den strengen Hausgast lässt sich die Glücksinszenierung nicht lange aufrechterhalten. Alte Familienwunden ...

als Don Griffin

Silver Linings

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan... Pat Solatano (BRADLEY COOPER) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf gerichtliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, plötzlich zuhause bei Mutter (JACKI WEAVER) und Vater (ROBERT DE NIRO) ...

als Pat Sr.

War with Grandpa

Peter (Oakes Fegley) ist verärgert darüber, dass er sein geliebtes Zimmer mit seinem Großvater teilen muss, also erklärt er ihm den Krieg, um das Zimmer zurückzubekommen.

als Ed

Hands of Stone

Er hat die Seele, die Wut, die mentale Energie und die Entschlossenheit, die der Sport braucht – und darum nimmt Trainerlegende Ray Arcel den jungen Roberto Durán unter seine Fittiche. Arcel liegt mit seiner Einschätzung richtig, sein Schützling wird einer der erfolgreichsten Boxer der Welt werden. Doch vorher muss Durán ...

als Ray Arcel