Bild zu Tron
Poster zu Tron

Tron

Eine Welt im Computer, in der noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Bis jetzt.

Zusatzinfos

Laufzeit 96 Minuten
Altersfreigabe ab 12 Jahre
Im Verleih bei Walt Disney Company

Release Dates

Kino 9. Dezember 1982

Zusammenfassung

Der Programmierer und Spiele Entwickler Kervin Flynn wurde um seine Arbeit betrogen und gefeuert. Versuche Beweise dafür, im Firmen Computer („Firmen Server" / MCP) seiner ehemaligen Firma zu beschaffen, blieben bis lang Erfolglos aber nicht unentdeckt. Ein letzter Versuch an Beweise zu kommen ist ein Computer Hack aus dem inneren der Firma. Das ist aber nur mit Hilfe von seiner ex. Freundin Lora (Cindy Morgan) und dessen jetzigen Freund Alan (Bruce Boxleitner) möglich. Es geschieht das Unglaubliche der MCP (Master Control Programm) wert sich und entführt Flynn (und uns) eine Welt aus Bits und Bytes. Unerwartet trifft Flynn hier alte Feinde aber auch auf neue Freunde.

Videos zu Tron

  • Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Aktuelle Nachrichten zu Tron

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen