Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973)
Ein Krimi mit Elliott Gould, Nina van Pallandt und Sterling Hayden. Mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren.
Privatdetektiv Philip Marlowe bringt seinen Freund Terry Lennox über die Grenze nach Mexiko. Wieder zuhause wird er von der Polizei als vermeintlicher Fluchthelfer verhaftet, denn Lennox soll seine Frau ermordet haben. Der Versuch, Lennox Unschuld zu beweisen, wird durch dessen angeblichen Selbstmord nicht eben erleichtert ... (mehr)
Chinatown (1974)
Ein Krimi mit Jack Nicholson, Faye Dunaway und John Huston. Mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren.
Los Angeles in den 1930ern: Der Privatdetektiv Jake Gittes wird von Evelyn Mulwray, der Frau einer angesehenen Lokalgröße beauftragt, ihren Mann zu überwachen. Tatsächlich verschafft er ihr Fotos von ihrem Mann Hollis und einer jungen Frau. Die erscheinen bald darauf in einer Zeitung und Gittes muss feststellen, dass seine Auftraggeberin gar nicht die Frau des Opfers war, sondern eine Unbekannte ... (mehr)
Dirty Harry
Ein Krimi mit Clint Eastwood, Harry Guardino und Reni Santoni. Mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren.
Harry Callahan vom San Francisco Police Department hat in doppelter Hinsicht Ärger. Während ein anonymer Killer die Stadt um hohe Beträge erpresst und andernfalls wahllos mordet, machen ihm Vorgesetzte und Kommunalpolitiker wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden den Alltag zur Hölle ... (mehr)
Mike Hammer
Ein Krimi mit Matthew McConaughey
Amongst the Wolves
Ein Thriller mit Luke McQuillan, Aidan Gillen und Daniel Fee
Auf den Straßen von Dublin ist Danny, ein Obdachloser, der mit den Geistern seiner Vergangenheit kämpft, in einem Kreislauf aus Verzweiflung und Überleben gefangen. Verfolgt von den Erinnerungen an seine Zeit in der Royal Irish Army, nimmt Dannys Leben eine Wendung, als er Will begegnet, einem jungen Teenager auf der Flucht vor einer gefährlichen Drogenbande.
A Colt Is My Passport
Ein Auftragskiller und sein Fahrer sind auf der Flucht, nachdem sie einen Mafiaboss ermordet haben.