Margot Robbie in Fluch der Karibik
Produzent Jerry Bruckheimer gibt ein Update zur Zukunft der Filmreihe
Von "Barbie" zum neuen "Fluch der Karibik": Margot Robbie ist jetzt wohl doch Teil der nächsten Piraten-Fortsetzung! Eigentlich hatten viele ihre Beteiligung längst abgehakt: Für eine gewisse Zeit war die Rede von einem geplanten Spin-off rund um eine weibliche Piratengruppe – mit Robbie in der Hauptrolle. Dann gab es allerdings Berichte, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde.
Doch nun gibt es eine neue Entwicklung: Produzent Jerry Bruckheimer verriet im Gespräch mit dem Entertainment-Portal TheWrap: Es habe für den neuen "Fluch der Karibik" Film zwei Drehbücher gegeben. Eines davon wurde verworfen. Ob es sich dabei um den Margot Robbie Film gehandelt hat? Der Produzent sagt dazu vorsichtig: "Nun, sie ist immer noch dabei."
Das lädt natürlich zu Spekulationen ein. Es ist wenig wahrscheinlich, dass uns tatsächlich das erwähnte Spin-Off erwartet. Wir können uns aber sehr gut vorstellen, dass die Rolle von Margot Robbie als normale Figur im neuen "Fluch der Karibik" auftauchen wird – hoffentlich neben Johhny Depp und anderen bekannten Gesichtern.
Immerhin: Das Drehbuch für Teil 6 stammt von Ted Elliott. Der ist schon lange eng mit "Fluch der Karibik" verbunden und war an den ersten vier Filmen beteiligt. Aktuell feilen weitere Autoren an der finalen Fassung. Wann uns das neue Piraten-Abenteuer im Kino erwartet, ist noch nicht abzusehen. Aber immerhin befindet sich die Vorproduktion anscheinend in den letzten Zügen. Alle weiteren Informationen zu "Fluch der Karibik 6" erfahrt ihr in unserer Filmvorschau!

Margot Robbie: und ihre größten Filmrollen
Margot Robbie zählt ohne Frage zu den bekanntesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Die Australierin hat sich in nur wenigen Jahren von einer Newcomerin zur festen Größe in Hollywood entwickelt. Mit ihrem Charisma, schauspielerischer Bandbreite und einem Gespür für starke Rollen hat sie nicht nur die Kritik überzeugt, sondern auch ein Millionenpublikum weltweit begeistert.
Margot Robbies Durchbruch
An der Seite von Leonardo DiCaprio wurde Robbie 2013 mit Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" schlagartig bekannt. Sie übernahm die Rolle der Naomi Lapaglia, Ehefrau des exzentrischen Börsenmaklers Jordan Belfort. Der Film war ein voller Erfolg und markierte auch Robbies Eintritt in die A-Liga Hollywoods. Heute wird "The Wolf of Wall Street" von einigen Fans und Kritikern zu den besten Filmen der 2010er gezählt.
Superheldin mit Abgründen
Mit der Rolle der durchgeknallten Antiheldin Harley Quinn in "Suicide Squad" trat Robbie in die Welt der Comicverfilmungen ein. Ihre Figur ist dabei ein Mix aus Wahnsinn, Charme und Verletzlichkeit. Insgesamt wurde der Film allerdings weniger positiv aufgenommen. Mit "Birds of Prey" erhielt die Figur ihren Solo-Film. Auch in "The Suicide Squad" von James Gunn stand Robbie erneut als Harley Quinn vor der Kamera.
Eine Oscarnominierung und ein Tarantino-Film
In dem Biopic "I, Tonya" verkörperte Robbie die umstrittene Eiskunstläuferin Tonya Harding – eine Rolle, die ihr nicht nur Anerkennung, sondern auch eine Oscar-Nominierung als "Beste Hauptdarstellerin" einbrachte. Mit viel Gespür zeigte sie eine Frau zwischen Ehrgeiz, Missbrauch und öffentlicher Demütigung.
2019 übernahm sie erneut eine Rolle in einem Film eines großen Regisseurs. Für Quentin Tarantino stand sie in "Once Upon a Time in Hollywood" vor der Kamera. Hier war sie als Schauspielerin Sharon Tate zu sehen. Zu "Once Upon a Time in Hollywood" ist aktuell eine Fortsetzung in Entwicklung. Tarantino ist diesmal allerdings nur für das Drehbuch verantwortlich. Inszeniert wird "The Continuing Adventures of Cliff Booth" von Meister-Regisseur David Fincher.

Barbie bricht Rekorde
Ein Megahit wurde Greta Gerwigs "Barbie" – mit Margot Robbie in der Titelrolle. Der Film entwickelte sich weltweit zu einem Popkultur-Phänomen. Robbie spielte eine Figur, die in die reale Welt katapultiert wird und sich mit Fragen von Identität, Weiblichkeit und Selbstbestimmung auseinandersetzen muss. "Barbie" zementierte Robbies Status als A-Lister in Hollywood.
Ihr aktueller Kinofilm: A Big Bold Beautiful Journey
Bald ist Margot Robbie in ihrem neuen Film "A Big Bold Beautiful Journey" in den Kinos zu sehen. Sie übernimmt dabei eine der beiden Hauptrollen und spielt an der Seite von Colin Farrell. Der Film erzählt die Geschichte eines Duos, das sich auf eine unerwartete Reise begibt. Ein Gefühl für den Film bekommt ihr mit dem Trailer. Der Kinostart ist am 2. Oktober 2025.
