Frauenpower in neuem Fast and Furious Spin-Off?

Vin Diesel entwickelt bereits mehrere Ableger der Action-Reihe

von Tom Hartig am 22. Mai 2023

Aktuell hat im Kino das große Finale der "Fast and Furious"-Reihe begonnen. Vor kurzem hatte Hauptdarsteller Vin Diesel in den Raum gestellt, dass der Abschluss der Reihe möglicherweise auf ganze drei Filme ausgeweitet wird. Jetzt legte er nochmal nach und verriet, dass nach "Fast and Furious 10", 11 und 12 noch lange nicht Schluss mit dem Franchise sei.

In einem Gespräch mit Variety sprach Diesel über seine weiteren Pläne zur "Fast"-Reihe. Bereits 2017 habe er zum Beispiel damit begonnen, ein Frauen-Spin-Off zu entwickeln. Sobald das Finale der Hauptreihe über die Bühne gebracht sei, könne er sich endlich darauf konzentrieren, die verschiedenen Ableger anzugehen.

Bereits die Hauptreihe präsentiert einige harte Frauenfiguren, die sich für harte Action nicht zu schade sind – allen voran natürlich Letty, gespielt von Michelle Rodriguez. Diese zeigt sich unsicher, ob sie bei den Spin-Offs noch dabei sein wird: Es sei irgendwann an der Zeit, auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und die nächste Generation die Zukunft bestimmen zu lassen.

Schon 2019 wurde der erste Ableger der Hauptreihe realisiert: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" rückte damals die Figuren von Jason Statham und Dwayne Johnson in den Fokus. Derzeit sind Fans mehr als begeistert, dass Johnson nach unzähligen Reibereien mit Vin Diesel nun doch in "Fast and Furious 11" seine komplette Rückkehr in das Franchise feiern wird.

Konkrete Release-Pläne für Teil 11, 12 oder die weiteren Spin-Offs sind noch nicht bekannt. Aber es scheint, als können Fans von fulminanter Autoaction sich noch auf viele Jahre mit dem Franchise freuen.