Roch Leibovici (Schauspieler/in)

Ein Mordsteam

Ousmane (OMAR SY) ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den großen Fischen auf der Spur. Als ...

als Patrick

Die Köchin und der Präsident

Die Köchin Hortense Laborie aus der französischen Provinz staunt nicht schlecht: Der Elysée-Palast fragt an, ob sie als Leibköchin des französischen Präsidenten für dessen persönliche Speisekarte zuständig sein möchte. Eine Herausforderung, die Hortense nur zu gerne annimmt. Dank ihrer forschen und unkonventionellen Art schafft sie es schon bald, sich in ...

als Olivier Moncoulon

Camille Claudel

Paris 1883: Aus der Provinz in die große Stadt gezogen, begegnet die angehende Bildhauerin Camille Claudel (Isabelle Adjani) dem exzentrischen enfant terrible des Kunstbetriebs, Auguste Rodin (Gérard Depardieu). Sie wird seine Schülerin, sein Modell, seine Assistentin und seine Geliebte. Über zehn Jahre verbindet die beiden eine kreative wie romantische Zusammenarbeit, ...

als P'tit Louis