Alan Tudyk (Schauspieler/in, geb. 1971)

Vaiana

Vor Jahrtausenden durchsegelten die größten Seefahrer der Welt die unendlichen Weiten des Südpazifik, um die fantastische Inselwelt Ozeaniens zu erforschen. Dann aber stoppten diese Entdeckungsreisen aus geheimnisvollen Gründen – bis heute... Die furchtlose Vaiana, von Geburt an mit einer einzigartigen Verbindung zum riesigen Ozean gesegnet, möchte das Geheimnis ihrer Vorfahren ...

Schauspieler/in

Rogue One

Die Galaxie gerät in Aufruhr. Mit der Hilfe ihres Todessterns plant das Imperium sich immer mehr Sternensysteme anzueignen. Es gibt wenig bis gar keine Hoffnung sich gegen den Siegeszug des Imperiums zu wehren, bis eine kleine Gruppe von Rebellen das Unmögliche versucht: Sie wollen versuchen die Pläne des Todessterns zu ...

Schauspieler/in

Trumbo

In den 40er-Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston): Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. „Fräulein Kitty“, „Dreißig Sekunden über Tokio“ und „Frühling des Lebens“ sind nur ein paar seiner Drehbücher, die in den Händen der Hollywood-Studios zu großen Blockbustern werden. Es ist keine Frage, dass er ...

als Ian McLellan Hunter

Zoomania

In Zoomania begibt sich der Fuchs Nick Wilde auf die Flucht, nachdem er eines Verbechens beschuldigt wurde, welches er nicht begangen hat. Der beste Cop von Zootopia, die Häsin Lt. Judy Hopps, begibt sich auf die Suche nach ihm. Jedoch müssen beide schnell feststellen, dass sie Ziel einer Verschwörung sind ...

als Duke Weaselton (Stimme)

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Thomas und seine Mitstreiter sind dem Labyrinth entkommen und stellen mit Schrecken fest, dass die Erde in Schutt und Asche liegt und durch starke Sonneneinstrahlungen verwüstet wurde. Zunächst werden die jungen Helden in einem Wohnheim untergebracht, wo sie fürs Erste in Sicherheit sind. Doch nach kurzer Zeit entdecken Thomas und ...

als Blondie

Baymax - Riesiges Robowabohu

Hiro Hamada ist ein brillanter Teenager und lebt in der futuristischen Stadt San Fransokyo ein relativ normales Leben. Zumindest solange, bis ihm sein Bruder Tadashi den aufblasbaren Roboter Baymax baut, zu dem Hiro schnell eine ganz besondere Beziehung entwickelt. Baymax' tatkräftige Unterstützung kann der aufgeweckte Junge definitiv gut gebrauchen, droht ...

als Alistair Krei (Stimme)

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Im Königreich Arendelle herrscht Eiszeit. Deswegen macht sich Anna, die Tochter des Königs auf die Suche nach ihrer Schwester, der Schneekönigin Elsa. Unterwegs trifft sie weitere Gefährten, die ihr bei ihrer Suche behilflich sein wollen. Die Suche, zur Rettung Arendelle, ist beschwerlich und unterwegs treffen die Abenteuerlustigen Gefährten auf allerlei ...

als Duke (Stimme)

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

Der Geschäftsführer des Baseballteams der Brooklyn Dodgers sucht 1947 gezielt nach einem exzellenten schwarzen Spieler, um die Gewinnchancen der Mannschaft zu erhöhen. Seinen Mann findet er in dem rebellischen Jackie Robinson, der aus Liebe zum Spiel selbst schlimmste Schmähungen mit eiskalter Coolness hinnimmt. Letztlich sprechen seine sportlichen Leistungen für sich: ...

als Ben Chapman

Ralph reichts

Keiner mag die bösen Jungs. Doch Ralph muss in seinem Game eben die Rolle des Zerstörers übernehmen, obwohl er lieber einmal der große Held sein möchte. In seinem Spiel ist das aber nun einmal nicht programmiert, also haut er einfach ab, um es in "Hero´s Duty", einem actiongeladenen Sci-FI-Shooter, allen ...

als King Candy (Stimme)

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Als Neunjähriger wird Abraham Lincoln Zeuge, wie ein Vampir seine geliebte Mutter ermordet. Angetrieben von schwelenden Rachegedanken, entwickelt sich Abe als junger Mann unter den Fittichen des geheimnisvollen Henry Sturgess zum Axt schwingenden Vampirjäger, der die Bestien über seine versilberte Klinge springen lässt. Lincoln steigt in die Politik ein, wird ...

als Stephen A. Douglas

Transformers 3

Astronauten entdecken am 20. Juli 1969 die Überreste eines Raumschiffes auf der dunklen Seite des Mondes. Die Entdeckung wird allerdings geheimgehalten. Plötzlich wird ein alter Transformer im Raumschiff wiederbelebt und alles geht Schlag auf Schlag. Der vergessene Transformer Shockwave war einst der Herrscher auf dem Planeten Cybertron. Nun da Shockwave wieder aufgetaucht ...

als Dutch

Der Zufrühkommer

Rob steht der wichtigste Tag seiner Highschool-Laufbahn bevor: Er muss sein College-Interview meistern, um auf die Uni seiner Eltern zu kommen, und noch viel wichtiger: Er hat die Chance,seine Jungfräulichkeit an das heißeste Mädchen der Schule zu verlieren. Beide Vorhaben gestalten sich allerdings schwieriger als erwartet. Das Schlimmste steht ihm ...

als Jack Roth