Shia LaBeouf (Schauspieler/in, geb. 1986)

Borg/McEnroe

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre ...

als John McEnroe

American Honey

Star (Sasha Lane) ist gefangen in einem Leben, dass sie sich so nicht erträumt hat. Als sie eines Tages Jake (Shia LaBeouf) sieht, ist sie fasziniert. Er ist der vermeintliche Kopf einer Gruppe unbeschwerter Jugendlicher, denen sie in einem Supermarkt begegnet. Unvermittelt lädt er sie ein, sich ihnen anzuschließen. In ...

als Jake

Man Down

Als der US-Marineoffizier Gabriel Drummer (Shia LaBeouf ) von seinem Afghanistan-Einsatz nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass sein Zuhause nicht viel besser ist, als die Schlachtfelder, die er eigentlich hinter sich gelassen hatte. Begleitet von seinem besten Freund Devin Roberts (Jai Courtney ) sucht er in seiner völlig zerstörten ...

als Gabriel Drummer

Herz aus Stahl

April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Sergeant Wardaddy, der den Krieg bestens kennt und schon viele Schlachten geschlagen hat. Immer weiter stoßen ...

als Boyd 'Bible' Swan

Nymph()maniac 1

An einem kalten Winterabend findet der einsame Junggeselle Seligman die zusammengeschlagene Joe in einer Gasse. Er nimmt sie mit in seine Wohnung, wo er die Wunden der selbstdiagnostizierten Nymphomanin versorgt und ihr Fragen über ihr Leben stellt. Er hört ihr aufmerksam zu, während Joe über die nächsten acht Kapitel die ...

als Jerôme

The Company You Keep - Die Akte Grant

Jim Grant, ein ehemaliger Aktivist der Weather Underground, die Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre die US-Regierung stürzen wollte, lebt seit 30 Jahren unerkannt unter dem Deckmantel einer falschen Identität. Jim ist verwitwet und alleinerziehender Vater einer Tochter. Doch dann wird die Polizei auf Sharon Solarz aufmerksam, die ebenfalls ein ...

als Ben Shepard

Transformers 3

Astronauten entdecken am 20. Juli 1969 die Überreste eines Raumschiffes auf der dunklen Seite des Mondes. Die Entdeckung wird allerdings geheimgehalten. Plötzlich wird ein alter Transformer im Raumschiff wiederbelebt und alles geht Schlag auf Schlag. Der vergessene Transformer Shockwave war einst der Herrscher auf dem Planeten Cybertron. Nun da Shockwave wieder aufgetaucht ...

als Sam Witwicky

Transformers 2

Und wieder geht eine große Bedrohung von einem mächtigen Deception aus, der den Namen „The Fallen“ trägt. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) stellt sich im Schlepptau mit seiner Freundin Mikaela (Megan Fox) und Optimus Prime (Peter Cullen) dem gewaltigen Gegner in den Weg.

als Sam Witwicky

Transformers

Optimus Prime (Peter Cullen) und Megatron (Hugo Weaving) waren einst die Oberhäupter einer hochentwickelten Robotoerspezies auf dem Planeten Cybertron. Megatron war allerdings nicht genügsam und so kam es zum Krieg zwischen dem Lager von Optimus Prime und dem von Megatron. Optimus Prime kämpft mit seinen Autobots gegen die Decepticons von Megatron, ...

als Sam Witwicky

Honey Boy

Die Geschichte eines Kinderstars, der im Laufe eines Jahrzehnts versuchte, seine Beziehung zu seinem alkoholsüchtigen Vater zu verbessern, die sich lose auf das Leben von Shia LaBeouf stützt.

als James Lort

The Peanut Butter Falcon

„The Peanut Butter Falcon“ erzählt die Geschichte von Zak, einem jungen Mann mit Down-Syndrom, der aus einer Heimeinrichtung abhaut, um sein Glück als Profi-Wrestler zu probieren. Unterwegs begegnet er dem Kleinganoven Tyler, der sich seiner annimmt und ihm Freund, Trainer und Mentor wird. Es wird eine Reise voller unvorhergesehener Wendungen ...

als Tyler