Charlie Kaufman (Regisseur, geb. 1958)

Anomalisa

Der erfolgreiche Motivationstrainer und Bestsellerautor Michael Stone reist durch Amerika und begeistert mit seinen Vorträgen unzählige Menschen. Viele hoffnungslose Fälle hat er durch sein Buch erlöst, doch nun scheint er selbst in eine große Krise zu geraten. Während er anderen Menschen hilft, wird sein Leben immer leerer und bedeutungsloser. Müde ...

Regisseur

Chaos Walking

Verfilmung der Jugendromans 'New World'. In ferner Zukunft lebt Todd (Tom Holland) als letzter Junge in Prentisstown, einer Siedlung auf dem kolonisierten Planeten 'New World'. Bei einem Krieg gegen die Ureinwohner sind vermutlich alle Frauen und fast alle Männer ums Leben gekommen. Zudem hören die verbleibenden Menschen durch einen freigesetzten ...

Drehbuch-Autor