Emily Mortimer (Schauspieler/in, geb. 1971)

Head Full of Honey

Amadeus (Nick Nolte) erkrankte, nachdem seine Frau verstorben ist, an der Alzheimer-Krankheit. Da alleine leben für ihn nicht mehr Möglich ist holt ihn sein Sohn Nick (Matt Dillon) zu sich nach London. Amadeus erzählt seiner Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) von seinem Wunsch nochmal nach Venedig zu Reisen worauf hin ...

Schauspieler/in

Mary Poppins' Rückkehr

London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel ...

als Jane Banks

The Party

Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse, woraufhin Beziehungen, Freundschaften, politische ...

als Jinny

Cars 2

Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die ...

als Holley Shiftwell (Stimme)

Spectral

2016 übernehmen Geister und übernatürliche Wesen Manhattan! Nic Mathieu's Film entführt den Zuschauer in eine Welt in der sich kein Mensch mehr wohl fühlt, denn überall herrscht Schrecken. Ein Team aus Special-Ops Soldaten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten soll nun ausgebildet werden, um die Stadt von ihren neuen Besatzern zu befreien...

Schauspieler/in

Der Buchladen der Florence Green

Als alleinstehende Witwe beschließt Florence Green (Emily Mortimer), in Zeiten da der konservative englische Adel auf dem Land noch immer den Alltag der Arbeiterschicht beherrscht und vorerst nur in den weit entfernten urbanen Zentren Europas tatsächlich soziales und sexuelles Umdenken stattfindet, einen Buchladen zu eröffnen. Rasch finden revolutionäre Werke der ...

als Florence Green

Vom Ende einer Geschichte

Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch ...

als Sarah Ford