Alfred Molina (Schauspieler/in, geb. 1953)

Whiskey Tango Foxtrot

Die Journalistin Kim Barker, der Fotograf Iain MacKelpie und die Reporterin Tanya haben einen nicht alltäglichen Beruf, denn sie berichten aus Krisengebieten wie Afghanistan und Pakistan. Als sie Kim sich auf diesen Beruf eingelassen hat, war ihr nicht bewusst, wie schwierig es werden würde eine ausgewogene Berichterstattung zu leisten. Gleichzeitig ...

als Ali Massoud Sadiq

Strange Magic

Viele Jahre lang existierten die Welt der Magie und die des Mysteriösen klar voneinander getrennt, Kontakte oder Austausch gab es also nicht. Doch als eine der sie bewohnenden Kreaturen die Grenze zwischen den beiden Reichen übertritt, bricht das komplette Chaos aus. Zum ersten Mal treffen die grundverschiedenen Fabelwesen aufeinander. Bei ...

als Fairy King (Stimme)

Die Monster Uni

Auch Monster müssen lernen, wie man andere wirkungsvoll erschreckt. Genau hierfür gibt es die Monster-Universität, einen Ort an dem aus harmlosen kleinen Monstern die ganz großen Schrecken gemacht werden. Exakt davon träumt Mike schon die ganze Zeit, deshalb schreibt er sich direkt für die Scheckwissenschaften ein. Nun ist er ein ...

als Professor Knight (Stimme)

Spider-Man 2

Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane im Gegensatz zu ...

als Dr. Otto Octavius / Doctor Octopus

Message from the King

Der aus Südafrika stammende Jacob King macht sich auf den Weg nach los Angeles, um dort in der Stadt der Engel nach seiner Schwester zu suchen, mit der der Kontakt plötzlich und ohne jeden ersichtlichen Grund abbrach. Um aber dem Geheimnis des Verschwindens auf die Spur zu kommen, muss sich ...

als Preston

Das Glück des Augenblicks

Dane Jensen (Gerard Butler) ist ein gerissener Headhunter aus Chicago, der in einer hart umkämpften Personalvermittlung arbeitet. Nachdem Dane‘s Chef (Willem Dafoe) seinen Ruhestand bekannt gibt, lässt er Dane und dessen Kollegin Lynn Wilson (Alison Brie) um Nachfolge für die Unternehmensleitung konkurrieren. Gerade als Dane sich für die berufliche Schlacht ...

Schauspieler/in