Oliver Maltman (Schauspieler/in, geb. 1976)

Vor uns das Meer

"Vor uns das Meer" erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch ...

als Dennis Herbstein

Mr. Turner - Meister des Lichts

Der britische Landschaftsmaler J.W.M. Turner ist ein exzentrischer Eigenbrötler und arbeitswütiger Künstler, der in Grunzlauten kommuniziert. Nur zu wenigen Menschen pflegt er eine engere Beziehung, etwa zu seinem Vater, der ihm assistiert und dessen Tod ihn in eine tiefe Depression stürzt, oder zu einer zweifachen Witwe, die er liebt, aber ...

als Theatre Actor

Maleficent - Die dunkle Fee

Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, ...

als Advisor to King Henry

Vom Ende einer Geschichte

Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch ...

als Victor

Brexit

Jeder weiß, wer gewonnen hat, aber nicht jeder weiß wie! Das Ergebnis des Brexit-Referendums im Sommer 2016 löste ein politisches Erdbeben aus, welches das normalerweise stabile britische Establishment verwüstete und politische Erschütterungen in der ganzen Welt hervorrief

als Michael Gove

Beast

Moll führt ein behütetes Leben auf der wohlhabenden Insel Jersey, als sie den geheimnisvollen Einzelgänger Pascal kennenlernt. Moll und Pascal sind leidenschaftlich voneinander angezogen. Der mysteriöse Außenseiter könnte für Moll der Ausweg aus der Überfürsorglichkeit ihrer Familie sein, an der sie langsam zu ersticken droht. Aber kann sie Pascal tatsächlich ...

als Harrison