Robert Legato (Visuelle Effekte Supervisor, geb. 1956)

The Jungle Book

Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als einer seiner Kinder aufzieht. Allerdings hat es der Tiger Schir Khan (Idris Elba) auf ihn ...

Visuelle Effekte Supervisor

The Wolf of Wall Street

In THE WOLF OF WALL STREET analysiert Scorsese die Geschichte eines jungen, unerfahrenen New Yorker Börsenmaklers: Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum – und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende ...

Second Unit

Shutter Island

1954 soll der U.S. Marshall Teddy Daniels das Verschwinden eines Patienten aus dem Bostoner Shutter Island Ashecliffe Hospital aufklären. Er hat sich aus persönlichen Gründen um diesen Auftrag bemüht, aber schon bald muss er sich fragen, ob er nicht durch die Ärzte manipuliert wurde, deren Methoden von unethisch über illegal ...

Visuelle Effekte Supervisor

Departed - Unter Feinden

Der brutale Bostoner Mafiaboss Frank Costello hat es geschafft, mit Colin Sullivan einen seiner treuesten Männer bei der städtischen Polizei einzuschleusen, um stets auf dem Laufenden über die geplanten Aktivitäten der Cops zu bleiben. Und weil die Taktik, den Gegner mit Hilfe eines Maulwurfs auszuspionieren, zwar alt aber effektiv ist, ...

Visuelle Effekte Supervisor

The Eloise Asylum

Um an seine Erbschaft zu kommen, begibt sich Jacob in die vor dreißig Jahren abgebrannte psychiatrische Anstalt Eloise, die für furchtbare Heilpraktiken berüchtigt war. Zusammen mit seinen Freunden Dell, Scott und dessen Schwester Pia betritt Jacob die verlassene Klinik und stolpert in einen Alptraum, in dem die Gruppe mit ihren ...

Regisseur