Derek Jacobi (Schauspieler/in, geb. 1938)

Tomb Raider

Lara Croft (Alicia Vikander) ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel – eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum ...

Schauspieler/in

Mord im Orient Express

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt "Mord im Orient Express" die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein ...

als Edward Masterman

Die Geschichte der Liebe

Es war einmal ein Junge namens Leopold Gursky (Mark Rendall), der liebte seine Nachbarin, Alma Mereminski (Sophie Nélisse). Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er die „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch in ...

als Léo

Cinderella

Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella verliert früh ihre Mutter und lebt von diesem Tag an mit ihrem liebevollen Vater, einem Großkaufmann. Darum bemüht, ihn glücklich zu sehen, heißt sie seine neue Frau Lady Tremaine und deren Töchter in der Familie willkommen. Doch als Ellas Vater tragischerweise stirbt, zeigt ...

als The King

Grace of Monaco

Fürstentum Monaco, Anfang der sechziger Jahre. Fürst Rainier III. kämpft um den Erhalt der Souveränität seines Landes und hat wenig Zeit für seine schöne Frau. Der französische Präsident Charles de Gaulle verlangt Steuerabgaben, er droht mit der militärischen Überlegenheit Frankreichs und verfügt schließlich eine Blockade der Landesgrenzen. Monaco ist von ...

als Count Fernando D'Aillieres

Stratton

John Stratton, Mitglied des Special Boat Service (SBS), einer Elite-Spezialeinheit des MI6, wird zusammen mit dem US-amerikanischen Agenten Marty in den Irak entsendet. Dort sollen sie biochemische Waffen in einem Labor sicherstellen. Doch die Mission läuft komplett schief und Marty wird tödlich verletzt. Stratton ist sich sicher, dass beide in ...

als Ross

Tolkien

Tolkien erkundet die prägenden Lebensjahre des renommierten Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Kameradschaft von Schriftstellern und Künstlern an seiner Schule findet. Ihre Freundschaft verstärkt sich, als sie zusammen aufwachsen und gemeinsam Liebe und Verlust durchstehen, einschließlich Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner geliebten Edith Bratt, bis hin ...

Schauspieler/in