X-Men im Avengers 5 Doomsday Cast, Hagrid in Harry Potter, Die Mumie Reboot: Die Top News der Woche
Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Willkommen bei den KinoChek News mit den heißesten Neuigkeiten der Film- und Serienwelt! Darüber spricht das halbe Internet: Marvel verkündet den Cast von "Avengers 5" mit einem riesigen Livestream! Darunter sind einige echte Überraschungen – doch andere Namen werden schmerzlich vermisst. Aber auch "Harry Potter"-Fans kommen auf ihre Kosten: Anscheinend wurde der Darsteller für die Rolle des Hagrid gefunden! Außerdem haben wir Neuigkeiten zur Neuverfilmung von "Die Mumie", dem nächsten "Texas Chainsaw Massacre" Film und eine geplant "Scooby-Doo" Live-Action Serie.
Avengers 5 Doomsday: Cast des neuen Marvel-Films enthüllt!
2026 erwartet Superhelden-Fans mit "Avengers: Doomsday" die langersehnte Fortsetzung der "Avengers"-Reihe. Marvel verkündete nun in einem besonders langen Livestream den Cast des Films - inklusive einiger Überraschungen!
Insgesamt wurden 27 Namen präsentiert. So werden unter anderem die Thunderbolts einen Auftritt haben, ebenso die Fantastic Four oder der neue Captain America. Auch Ant-Man, Chang-Chi und Shuri sind mit von der Partie. Neben Thor können Fans sich allerdings auch auf ein Wiedersehen mit Loki freuen.
Die Ankündigung hatte allerdings auch einige echte Überraschungen im Gepäck, darunter zahlreiche Vertreter der originalen X-Men: Sowohl Sir Patrick Steward als auch Sir Ian McKellen sind dabei, aber auch Cyclops, Mystique, Beast und Nightcrawler. Fans von "Deadpool & Wolverine" können sich freuen: Channing Tatum kehrt als Gambit zurück! Abgeschlossen wurde die Ankündigung natürlich von Robert Downey Jr. persönlich.
Der Cast ist zwar gut bestückt, trotzdem fehlen jedoch auch manche Stars, auf die einige Marvel-Fans gehofft hatten. Allen voran natürlich Tom Holland als Spider-Man: Laut dem Branchenveteran The InSneider soll "Spider-Man 4" zeitgleich zu den Ereignissen von "Doomsday" spielen und die berühmte Spinne deshalb in diesem Film noch nicht erscheinen. Offiziell ist das allerdings nicht.
Es fehlen in der Ankündigung außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Pratt als Star-Lord, Elizabeth Olsen als Wanda, Charlie Cox als Daredevil, Brie Larson als Captain Marvel, Jeremy Renner als Hawkeye, Hugh Jackman als Wolverine und Chris Evans als Captain America.
Viele spekulieren bereits darauf, dass diese Ankündigung von Marvel noch nicht den ganzen Cast umfasst. Aktuell machen zum Beispiel Gerüchte die Runde, dass Tatiana Maslany alias She-Hulk demnächst für Doomsday-Dreharbeiten vor der Kamera steht. Vermutlich wird es früher oder später eine weitere Ankündigung geben: Robert Downey Jr. und Marvel Studios teasten das bereits auf Instagram an. Ganz zu Schweigen davon, dass sich die Macher sicherlich die eine oder andere Überraschung für den Film aufheben werden.
Für die Regie werden wieder Anthony und Joe Russo verantwortlich sein. Die Brüder haben bereits "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" inszeniert. Im Livestream wurde außerdem der Produktionsstart des 5. Teils verkündet. Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich bis in den Sommer hinein in London stattfinden. Der Kinostart von "Avengers: Doomsday" ist für den 29. April 2026 angesetzt.
Ungefähr ein Jahr später soll auch schon Teil 6 folgen: "Avengers: Secret Wars" soll unmittelbar nach "Doomsday" gedreht werden - ebenfalls von den Russo-Brüdern. Auch hier steht ein Kinostart bereits fest: "Secret Wars" erwartet uns am 5. Mai 2027.
Hagrid-Darsteller für "Harry Potter"-Serie offenbar gefunden
Neue Casting-Nachrichten aus der Welt von "Harry Potter": Anscheinend steht die Besetzung von Hagrid für die kommende "Harry Potter"-Serie kurz bevor. Es soll sich dabei um den Briten Nick Frost handeln. Frost ist vor allem als Schauspieler im Comedy-Bereich bekannt. Dabei arbeitet er oft mit Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright zusammen, beispielsweise in der Horror-Komödie "Shaun of the Dead" oder in "Hot Fuzz".
In den vergangenen Wochen wurde Frost immer wieder gerüchteweise mit der "Harry Potter"-Serie in Verbindung gebracht. Am 20. März veröffentlichte der Schauspieler einen ominösen Instagram-Post mit den Worten: "Es passiert, es passiert wirklich!" Außerdem begann Frost seinen mutmaßlich zukünftigen "Harry Potter"-Kollegen John Lithgow und Paapa Essiedu zu folgen.
Der gutmütige Halbriese Hagrid ist eine zentrale Figur der "Harry Potter"-Reihe. Er ist einer der engsten Vertrauten von Harry, Hermine und Ron. Hagrid ist der Wildhüter von Hogwarts und unterrichtet an der Zauberschule das Fach "Pflege magischer Geschöpfe". In den "Harry Potter"-Filmen wurde Hagrid vom mittlerweile verstorbenen Robbie Coltrane verkörpert.
Die neue "Harry Potter"-Serie des prestigeträchtigen US-Senders HBO soll die sieben Bücher von J.K. Rowling in jeweils einer Staffel adaptieren. Ein Startdatum gibt es noch nicht, wahrscheinlich ist aber, dass die erste Staffel frühestens Ende 2026 oder sogar erst 2027 ihre Premiere feiern wird.
Neuer Texas Chainsaw Massacre Film mit Glen Powell in Planung
Ein neuer "Texas Chainsaw Massacre"-Film befindet sich in Planung – und Glen Powell könnte die Hauptrolle übernehmen. Laut dem Branchenmagazin Deadline gibt es mehrere Bewerber für den neuen "Texas Chainsaw Massacre". Besonders vielversprechend ist das Trio bestehend aus Horror-Produzent Roy Lee, "Strange Darling"-Regisseur JT Mollner und Superstar Glen Powell.
Nicht nur Fans, sondern auch große Studios beobachten die Entwicklung des Projekts aufmerksam. Deadline berichtet zudem, dass Unternehmen wie Lionsgate, A24 und Neon Interesse an dem neuen Film der legendären Horrorreihe haben. Die Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen, denn auch andere Filmemacher haben Ideen für den zehnten Teil des Franchises. So bringt etwa The Hollywood Reporter "Es"-Regisseur Andy Muschietti ins Gespräch.
Noch ist unklar, welches Studio "Texas Chainsaw Massacre" ins Kino bringen wird. Horror-Fans dürfen gespannt sein, ob die Kombination aus Roy Lee, JT Mollner und Glen Powell tatsächlich zustande kommt – oder ob sich am Ende doch ein anderes Team durchsetzt.
Scooby-Doo: Neue Live-Action-Serie bei Netflix bestellt
Scooby-Doo kehrt zurück – und zwar in einer Live-Action-Serie auf Netflix. Das gab der Streaming-Riese nun offiziell bekannt. Inhaltlich wird Netflix eine Origin-Story erzählen: Es soll darum gehen, wie Scooby-Doo und seine Freunde sich zum ersten Mal zusammenfinden, um gemeinsam einen Fall zu lösen. Die Freunde Shaggy und Daphne treffen dabei in einem Sommer-Camp auf Velma und Fred. Sie werden in ein Mysterium rund um einen Hunde-Welpen verwickelt, der Zeuge eines möglicherweise übernatürlichen Mordes war.
Die Serie wird acht Folgen umfassen. Als Showrunner fungieren Josh Appelbaum and Scott Rosenberg. Das Duo hat bereits einige Projekte zusammen umgesetzt, zuletzt die Amazon-Agenten-Serie "Citadel". Produziert wird die Realverfilmung unter anderem von Greg Berlanti, der maßgeblich an der Entwicklung des großen Arrowverse beteiligt war. Über den Cast der Serie ist bisher noch nichts bekannt.
Das Scooby-Doo-Franchise startete 1969 mit der Animationsserie "Scooby-Doo, wo bist du?". Darauf folgten verschiedene Adaptionen, wie zum Beispiel die zwei Live-Action-Filme Anfang der 2000er, unter anderem mit Matthew Lillard und "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar in den Hauptrollen.
Jack Reynor für "Die Mumie" Reboot gecastet
Im Dezember letzten Jahres wurde bekanntgegeben, dass "Die Mumie" ein weiteres Reboot erhält. Jetzt steht der erste Darsteller fest: Die Rede ist von Jack Reynor.
Reynor konnte sich bereits durch eine Reihe von Film- und Serienproduktionen einen Namen machen. Darunter der Horrorfilm "Midsommar" von Ari Aster oder die Netflix-Serie "Ein neuer Sommer".
Laut Deadline ist noch nicht bekannt, in welche Rolle der Darsteller schlüpft. Die titelgebende Mumie ist es allerdings nicht. Die Regie wird von Horror-Experte Lee Cronin, der bereits mit "The Hole in the Ground" und "Evil Dead Rise" überzeugen konnte. Im Gegensatz zur kultigen Trilogie mit Brendan Fraser und dem gescheiterten Versuch von 2017 mit Tom Cruise, wird sich der neue Film wieder stärker am Horror-Genre orientieren.
Hinter den Kulissen fungiert die Horror-Schmiede Blumhouse, bekannt für Hits wie "Five Nights at Freddy's" oder der "Paranormal Activity"-Reihe. Die Dreharbeiten finden unter anderem in Spanien und Irland statt. Im Kino startet "Die Mumie" am 16. April 2026.